Beliebtheit:

5.977

Erscheinungsdatum:

04.07. 2008

Laufzeit:

90 min

Budget:

2,000,000 $

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Die junge Melanie wird gebeten zu ihrer alten Geburtsstadt Gibbington zu kommen, da ihr Vater Howard in ernsten Schwierigkeiten stecken soll. Bei ihrer Ankunft erklärt man ihr, dass der kleine Ort von einer Mordserie erschüttert wurde und Howard der Hauptverdächtige ist. Zusammen mit ihrem alten Bekannten Jimmy versucht sie nun ihren Vater vor dem Sheriff und seinen Männern in den weitläufigen Sumpfgebieten aufzuspüren. Als Melanie ihren Vater findet, wird ihr schnell klar, dass er nicht der Mörder sein kann. Doch etwas lauert da draußen im Sumpf. Ein Wesen, das nach gnadenloser Rache an Howard trachtet. Und ausgerechnet Melanie scheint dieses Wesen zu ihrem Vater geführt zu haben...

2008 wurde der Film produziert. Der Film ist den Genres Horror, Science Fiction und Action einzuordnen. Muse Entertainment produierten Swamp Devil - Der Fluch des Monsters. Produziert wurde in Canada. Wenn dir Alien Swamp Beast (2018), Swamp Monster (2022), The Legend of Boggy Creek (1972), Prokletinja (1975), Curse of the Swamp Creature 2 (1997), Monster Brawl (2011), Erzulie (2022), Bog - Das Ungeheuer aus den Sümpfen (1979), Carrie - Des Satans jüngste Tochter (1976), Carrie 2 - Die Rache (1999), Carrie (2002), Tropa de Elite (2007), Notlandung im Weltraum (1964), Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Ilsa - Haremswächterin des Ölscheichs (1976), Tropic Thunder (2008), Titan A.E. (2000), xXx - Triple X (2002), Per Anhalter durch die Galaxis (2005) und The Bunker (2001) gefallen, dann ist Swamp Devil - Der Fluch des Monsters genau richtig für dich. Erwähnenswert ist noch, dass Swamp Devil - Der Fluch des Monsters ein Teil von Maneater Filmreihe ist. Die Produktion von diesen Film leitete Robert Halmi Jr.. David Winning ist Regisseur von Swamp Devil - Der Fluch des Monsters. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Bruce Dern als Howard Blaime, Cindy Sampson als Melanie Blaime, Nicolas Wright als Jimmy Fuller, Robert Higden als Jones, Allison Graham als Deputy Jolene Harris, James Kidnie als Sheriff Nelson Bois, Bronwen Mantel als Shelly, Kwasi Songui als Bigg, Mary-Pier Gaudet als Lisa Jones, Jenna Wheeler-Hughes als Young Dream Girl und Marc V. Denis als Young Howard.