Beliebtheit:

6.127

Erscheinungsdatum:

05.02. 2010

Laufzeit:

76 min

Produktionsländer:

SE

Kurzübersicht:

Medizinstudent Frank ist zufrieden mit seiner Wohnung. Es ist ein ruhiger Ort, an dem er sich auf sein anstehendes Examen vorbereiten kann. Der ambitionierte junge Mann hat keine Freunde und das ist ihm recht, denn so kann er sich voll und ganz auf sein Studium konzentrieren - wäre da nicht die neugierige Lotte aus der Wohnung über ihm, die tagsüber probiert Kontakt zu ihm zu knüpfen und ihn nachts wachhält, weil sie Sex mit ihrem Freund hat. Eines Tages wird Frank im Korridor des Hauses von einem Unbekannten angegriffen. Lotte hilft ihm und die beiden lernen sich kennen. Ihr eifersüchtiger Freund dreht durch, bedroht Frank und attackiert Lotte. Frank verwehrt der flüchtenden Lotte den Zugang zu seiner Wohnung und plötzlich ist Ruhe im Haus. Doch dann wird Frank von dem unheimlichen Freund verfolgt und muss um sein Leben bangen.

Corridor ist 2010 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror, Thriller und Mystery nach diesen Film. Film i Väst und Migma Film produierten den Film. Szenen aus Sweden sind in Corridor zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Der Mann, der zuviel wusste (1956), Der Dialog (1974), Lost Highway (1997), Videodrome (1983), Year Of The Dog, Eye Without a Face (2021), The Killing of Angel Street (1981), Just What the Doctor Ordered (2021), 12 Monkeys (1995), Caché (2005), Pi - Der Film (1998), If It's a Man... Hang Up! (1975), Der Prozess (1962), 15 Minuten Ruhm (2001), Project Legion (2022), StalkHer (2015), Remember to High Five the Salesman (2015), Desperate Measures (1998), Chucky - Die Mörderpuppe (1988) und Das Todesspiel (1988). Die Musik ist von Jukka Rintamäki. Produzent von Corridor ist Anita Oxburgh. Johan Lundborg ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Johan Lundborg. Schauspieler: Emil Johnsen als Frank, Ylva Gallon als Lotte, Peter Stormare als Micke, Margreth Weivers als Ann, Örjan Landström als Lenny, Lars Väringer als Lecturer, Bo Wettergren als Anton, Eric Stern als Olof, Daniel Adolfsson, Victoria Brattström, Tone Helly-Hansen und Olle Wirenhed.