Beliebtheit:

3.996

Erscheinungsdatum:

11.05. 2001

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

DE, BG, FR, IT

Kurzübersicht:

Das Jahr 1526. Kaiser Karl V schickt ein schwer bewaffnetes Heer nach Italien, um die mit Frankreich verbündeten römisch-katholischen Staaten zu vernichten. Ihr Feind: Giovanni di Medici, ein berühmter und gefürchteter Anführer, der die Truppen des Papstes durch seine brillante Kriegsführung immer wieder zum Sieg verhelfen konnte. Seine Kampfeskunst ist überall gefürchtet, doch als ausgerechnet Medici bei einem Angriff durch eine Kanonenkugel fällt, steht das Heer führerlos dem Feind gegenüber…

Der Film ist 2001 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Historie und Kriegsfilm nach diesen Film. Der Medici-Krieger wurde produziert von StudioCanal, Taurus Produktion, Cinemaundici, RAI Cinema und Boyana Film. Produziert wurde in Germany, Bulgaria, France und Italy. Wenn dir Una spirale di nebbia (1977), Joint Security Area (2000), Speak No Evil (2022), Die verborgene Festung (1958), Der talentierte Mr. Ripley (1999), Hannibal Rising (2007), Rambo II - Der Auftrag (1985), Als der Wind den Sand berührte (2007), Nostalghia (1983), Stalker (1979), Sonnenblumen (1970), Der Patriot (2000), In den Staub geschrieben (2006), Golden Door (2006), Aguirre, der Zorn Gottes (1972), 1917 (2019), Ritorno al presente (2021), Titina - Ein tierisches Abenteuer am Nordpol (2022), Les 4 soldats (2013) und The Resistance (2011) gefallen, dann ist Der Medici-Krieger genau richtig für dich. Die Filmmusik von Der Medici-Krieger stammt von Fabio Vacchi. Produzent von diesen Film ist Alessandro Calosci. Die Regie von den Film machte Ermanno Olmi. Das Drehbuch von Der Medici-Krieger stammt aus der Feder von Ermanno Olmi. Zu sehen sind in Der Medici-Krieger auch Christo Jivkov als Giovanni De' Medici, Sergio Grammatico als Federico II Gonzaga, Fabio Giubbani als Matteo Cusastro, Saša Vulićević als Pietro Aretino, Desislava Tenekedjieva als Caterina De' Medici, Sandra Ceccarelli als Nobildonna di Mantova, Alessandro Genovesi als Ufficiale posto di guardia und Paolo Magagna als Francesco Maria della Rovere.