Beliebtheit:

9.551

Erscheinungsdatum:

30.08. 2019

Laufzeit:

107 min

Budget:

3,328,289 $

Produktionsländer:

BE, FR, ES, GB, US

Kurzübersicht:

Selbst die größten Verbrecher werden einmal alt. Das muss auch Antonio (Xan Cejudo) feststellen, einer der bekanntesten und berüchtigtsten Drogendealer. Anstatt weiterhin im Knast zu sitzen, soll er seinen Lebensabend in einem Pflegeheim verbringen. Das ist an und für sich nicht verkehrt, schließlich kümmern sich die Leute um einen, wollen dass es dir gut geht. Bis auf einen: Mario (Luis Tosar). An und für sich ist der Pfleger recht freundlich und hilfsbereit. Allerdings verbindet ihn eine Vorgeschichte mit Antonio, ist doch sein eigener Bruder an seiner Drogensucht gestorben. Und dieses Leid gilt es nun, dem bettlägerigen Verbrecher heimzuzahlen …

Dieser Film ist 2019 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Thriller und Krimi nach den Film. Atresmedia, Vaca Films, Quien a hierro mata, Sony Pictures International Productions, Film Constellation, Ministerio de Educación, Cultura y Deporte, Xunta de Galicia, Canal+, MEDIA Programme of the European Union und Playtime produierten den Film. Produziert worden ist in Belgium, France, Spain, United Kingdom und United States of America. Ähnliche Filme sind 무수단 (2016), Dangerous Lies (2020), Streets of Philadelphia - Unter Verrätern (2006), คืนไร้เงา (2003), Bangkok Dangerous (2008), The Witch: Subversion (2018), The Iceman Confesses: Secrets of a Mafia Hitman (2001), Kendasampige (2015), Olías tan bien mi amor (2018), LA DA Story (2018), Godfathers (2004), Wer Gewalt sät... (1971), Basenji (2023), tenue (2024), Scarface (1983), The Secret of Cuck Island (2022), Der Pate (1972), Manche mögen’s heiß (1959), Der Pate - Teil II (1974) und Der Pate - Teil III (1990). Maika Makovski kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Produzent von diesen Film ist Borja Pena. Die Regie von Auge um Auge machte Paco Plaza. Jorge Guerricaechevarría hat das Drehbuch zu Auge um Auge geschrieben. Schauspieler: Luis Tosar als Mario, María Vázquez als Julia, Ismael Martínez als Toño, Pablo Guisa Koestinger als Presidiario 2, Daniel Currás als Xepas, María Luisa Mayol als Ana, Víctor Duplá als Alfredo, Enric Auquer als Kiko, Xan Cejudo als Antonio Padín, Marcos Javier Fernández Eimil als Cura funeral, Tamar Novas als Mario Joven, Pepo Suevos als Vicente, Xoel Fernández als Santiago, Xosé Manuel Esperante als Andrés, Tamara Canosa als Sofia, Rebeca Montero als Mercedes, Xosé Luís Bernal als Marcial, Mariana Carballal als Médico Reconocimiento, Luisa Merelas als Claudia und Alejandro Saá als Sergio.