Beliebtheit:

7.93

Erscheinungsdatum:

24.04. 2019

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

FR, DE

Kurzübersicht:

Muriel züchtet am Fuße der Pyrenäen Pferde und beschäftigt auf ihrer Mandelplantage eine bunte Mischung von Menschen. Als ihr Enkel Alex sie ein letztes Mal besucht, bevor er für längere Zeit nach Kanada gehen will, zeigt sich jedoch, dass diese idyllische Welt auch tiefe Risse hat. Denn Alex, der nach dem Tod seiner Mutter (Muriels Tochter) für lange Zeit den Halt im Leben verlor, hat sich einer Gruppe von Islamisten angeschlossen und möchte mit seiner Freundin Lila in den Dschihad ziehen. Als Muriel davon erfährt, greift sie zu extremen Mitteln.

2019 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Drama eingeordnet. ARTE France Cinéma, Curiosa Films, Legato Films und Films Boutique produierten diesen Film. Gedreht worden ist in France und Germany. Alexis Rault machte die Filmmusik für den Film. Produzent von den Film ist Olivier Delbosc. André Téchiné ist Regisseur von Abschied von der Nacht. Léa Mysius hat das Drehbuch zu Abschied von der Nacht geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Catherine Deneuve als Muriel, Kacey Mottet Klein als Alex, Oulaya Amamra als Lila, Stéphane Bak als Bilal, Kamel Labroudi als Fouad, Mohamed Djouhari als Youssef und Jacques Nolot als Le logeur de Lila.