Rocca verändert die Welt Trailer und Teaser

ROCCA VERÄNDERT DIE WELT Trailer German Deutsch (2019)

Beliebtheit:

8.46

Erscheinungsdatum:

21.03. 2019

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die ebenso kluge wie mutige Rocca ist erst elf Jahre alt und führt ein ungewöhnliches Leben. Ihre Eltern sind im Himmel – die Mutter, weil sie bei Roccas Geburt starb und ihr Vater, weil er als Astronaut zur Internationalen Raumstation aufgebrochen ist, weswegen die Elfjährige bei ihrer Großmutter in Hamburg unterkommen soll. Die scheint irgendwie kein Herz für ihre Enkelin zu haben und landet dann bald wegen einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Rocca muss nun allein klarkommen, was ihr aber herzlich wenig ausmacht. Denn sie hat nicht nur Eichhörnchen Klitschko, sondern auch ihren neuen Freund, den Obdachlosen Caspar, dem sie bei einem schweren persönlichen Schicksal beisteht. Gerechtigkeit ist dem unbekümmerten Mädchen besonders wichtig. Daher stellt sie sich in der Schule auch den Mobbern der Klasse angstfrei entgegen. So zeigt sie ihren Mitschülern und Lehrern, dass ein Kind dazu fähig ist, die Welt zu einem besseren Ort zu machen...

Dieser Film ist 2019 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Familie und Komödie nach Rocca verändert die Welt. Dieser Film ist produziert worden von Relevant Film, Beta Film und Schleswig-Holstein Film Commission. Gedreht worden ist in Germany. Steffi Ackermann ist Produzent von diesen Film. Katja Benrath ist Regisseur von diesen Film. Autor des Drehbuchs von diesen Film schrieb Hilly Martinek. Schauspieler: Luna Marie Maxeiner als Rocca, Barbara Sukowa als Dodo, Ivan Doan als Dimitrij, Mina Tander als Frau Behrendt, Fahri Yardım als Casper, Volker Bruch als Henning, Detlev Buck als Taxifahrer, Cordula Stratmann als Frau Hartholz, Robin Bongarts als Junger Obdachloser, Bo Hansen als Reporter, Karin Heine als Ältere Dame, Markus Knüfken als Roland Ross, Marta Laubinger als Philippa, Kailas Mahadevan als Emir, Lars Nagel als Bärtiger Obdachloser, Nela Schmitz als Kindermädchen Julia, Hendrik von Bültzingslöwen als Lehrer 5a, Claire Wegener als Amely, Holger Dexne als Herr Krämer, Caspar Fischer Ortman als Max, Leonard Leo Knizka als John, Michael Maertens als Schuldirektor Klein, Claire Wegener als Zoe, Nevio Wendt als Tom, Lena Stolze als Gertrud, Hedi Kriegeskotte als Felicitas, Milena Dreißig als Regina Ross, Margret Völker als Obdachlose und Kailas Mahadevan als Sanitäter Emir.