Schöne Bescherung Trailer und Teaser

Schöne Bescherung Trailer deutsch/german

Beliebtheit:

39.246

Erscheinungsdatum:

30.11. 1989

Laufzeit:

97 min

Budget:

27,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Tannenbaum glänzt im Lichterschein. Die Familie singt im heimeligen Wohnzimmer. Ein Traum von Weihnachten. Aber eben nur ein Traum. Wie in jedem Jahr veranstalten Clark Griswold und seine Familie ein weihnachtliches Truthahnessen. Für diesen Tag hat Clark nur einen Herzenswunsch: Er möchte ein paar besinnliche Stunden verbringen. Das klingt nicht unbescheiden, ist aber angesichts der tolpatschigen Art, mit der er in der Vergangenheit stets für das perfekte Chaos sorgte, ziemlich optimistisch. Nicht nur deshalb sieht seine liebreizende Gattin Ellen dem “Fest der Liebe“ eher mit gedämpfter Vorfreude entgegen. Zu Recht, denn kaum hat Clark im Gewirr der Lichterketten den Durchblick verloren, steht sein abgebrannter Cousin Eddie samt Anhang vor der Tür. Spätestens jetzt kann man die stille Nacht getrost vergessen....

1989 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach den Film. Dieser Film wurde produziert von Hughes Entertainment und Warner Bros. Pictures. Gedreht worden ist in United States of America. Wenn dir Tatsächlich... Liebe (2003), Kevin - Allein zu Haus (1990), Kevin - Allein in New York (1992), The Return of the Yuletide Kid (2019), Les Vacances à Chelles (2018), Der Kleine Lord - Retter in der Not (2000), Babycakes (1989), Das Appartement (1960), Barton Fink (1991), Sommersturm (2004), Brazil (1985), La Boum 2 - Die Fete geht weiter (1982), Operation Christmas List (2016), The Steamie (1988), Meeresfrüchte (2005), A Christmas Mystery (2022), L Bomb (2018), Heimweh nach St. Louis (1944), Heißer Sommer (1968) und Die Ferien des Monsieur Hulot (1953) gefallen, dann ist Schöne Bescherung genau richtig für dich. Die Musik ist von Angelo Badalamenti. Erwähnenswert ist auch, dass Schöne Bescherung zu Familie Griswold Filmreihe gehört. Matty Simmons ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Schöne Bescherung machte Jeremiah S. Chechik. Schauspieler: Chevy Chase als Clark Griswold, Beverly D'Angelo als Ellen Griswold, Juliette Lewis als Audrey Griswold, Johnny Galecki als Russell 'Rusty' Griswold, John Randolph als Clark, Sr., Diane Ladd als Nora, E.G. Marshall als Art, Doris Roberts als Francis, Randy Quaid als Cousin Eddie, Miriam Flynn als Cousin Catherine, Cody Burger als Rocky, Ellen Hamilton Latzen als Ruby Sue, William Hickey als Uncle Lewis, Mae Questel als Aunt Bethany, Sam McMurray als Bill, Nicholas Guest als Todd Chester, Julia Louis-Dreyfus als Margo Chester, Nicolette Scorsese als Mary, Keith MacKechnie als Delivery Boy, Brian Doyle-Murray als Frank Shirley, Natalija Nogulich als Helen Shirley, Tony Epper als Bozo #1, Billy Hank Hooker als Bozo #2, Alexander Folk als SWAT Officer, Jeremy Roberts als Cop, Michael Kaufman als Young Executive und Doug Llewelyn als Parade Announcer.