Beliebtheit:

3.758

Erscheinungsdatum:

31.12. 1978

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Als Koenig von einer Forschungsmission zurückkehrt, scheint er verrückt geworden zu sein. Er verhält sich irrational und macht mit seinem Adler eine Bruchlandung auf dem Mond, nahe der Deponie für nukleare Abfälle. Dr. Russell verbindet ihn mit einer Gehirnimpulsmaschine, um ihn wieder ins normale Leben zurückzuholen. Zur gleichen Zeit taucht ein Superswift von der Erde auf und landet auf der Basis. An Bord befinden sich Familienmitglieder der Alphaner. Als der Commander wieder aufwacht, hört er die Neuigkeiten. Jedoch sieht er in den Neuankömmlingen keine Menschen, sondern scheußliche Aliens...

Angriff auf Alpha 1 ist 1978 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Science Fiction und Abenteuer eingeordnet. ITC Entertainment produierten diesen Film. Produziert worden ist in United Kingdom. Ähnliche Filme sind Starship Troopers (1997), Der Tag des Falken (1985), Solaris (2002), They Will All Die in Space (2015), The Dark Side of the Moon (1990), Stargate (1994), Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer (2007), Mission to Mars (2000), Die Reise zum Mond (1902), Lautlos im Weltraum (1972), Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung (1999), Alarm im Weltall (1956), Metaluna IV antwortet nicht (1955), Total Recall - Die totale Erinnerung (1990), 2001: Odyssee im Weltraum (1968), Der Blade Runner (1982), Armageddon - Das jüngste Gericht (1998), Minority Report (2002), Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) und James Bond 007 - Man lebt nur zweimal (1967). Die Filmmusik ist von Derek Wadsworth. Zu erwähnen ist auch, dass Angriff auf Alpha 1 zu Mondbasis Alpha 1 Filmreihe gehört. Fred Freiberger ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte Tom Clegg. Terence Feely hat das Drehbuch zu Angriff auf Alpha 1 geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Martin Landau als Commander John Koenig, Barbara Bain als Doctor Helena Russell, Catherine Schell als Maya, Nick Tate als Captain Alan Carter, Tony Anholt als Tony Verdeshi, Stuart Damon als Guido Verdeschi, Zienia Merton als Sandra Benes, Jeffery Kissoon als Dr. Ben Vincent, Toby Robins als Diana Morris, Jeremy Young als Jack Bartlett, Drewe Henley als Joe Ehrlich und Patrick Westwood als Dr. Shaw.