A History of Violence Trailer und Teaser

A History of Violence - Trailer

Beliebtheit:

32.576

Erscheinungsdatum:

23.09. 2005

Laufzeit:

96 min

Budget:

32,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Tom Stall, seine Frau Edie und seine zwei Kinder leben ein normales Leben in ihrem Kleinstadthaus in Millbrock, Indiana. Eines Tages jedoch wird die Familie auf eine harte Belastungsprobe gestellt.Alles beginnt mit zwei Männern, die in den Coffeeshop von Tom kommen und den Laden überfallen wollen. Damit keine unschuldige Person verletzt wird, erschießt Tom die beiden in Notwehr und wird durch diese Tat zu einem Helden in der Stadt. Auch die Presse feiert ihn, was er selbst aber eigentlich nicht möchte, sondern lieber, dass alle ihn sein geregeltes Leben weiterführen lassen. Als sich die Schlagzeilen wieder etwas legen, steht der undurchschaubare Carl Fogarty vor seiner Tür. Carl macht ihm unmissverständlich klar, dass seine letzte Stunde geschlagen hat, da er schon lange mit einem gewissen "Joey", für den er ihn hält, abrechnen will. Tom setzt nun alles daran, Carl davon zu überzeugen, dass er nicht Joey ist...

2005 wurde A History of Violence veröffentlicht. A History of Violence ist den Kategorien Drama, Thriller und Krimi eingeordnet. A History of Violence ist produziert worden von New Line Cinema und BenderSpink. Produziert wurde in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), The Straight Story - Eine wahre Geschichte (1999), La Strada - Das Lied der Straße (1954), Kurz und schmerzlos (1998), Der englische Patient (1996), Batman Forever (1995), Schindlers Liste (1993), Cube (1998), Cube Zero (2004), Caché (2005), Lichter (2003), My Private Idaho (1991), Bastard - Willkommen im Paradies (1997), Shaft - Noch Fragen? (2000), 7 Jungfrauen (2005), Being John Malkovich (1999), Johnny Handsome – Der schöne Johnny (1989), Marnie (1964), Killing Zoe (1993) und Einer flog über das Kuckucksnest (1975). Howard Shore kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Produzent von diesen Film ist Roger Kass. Die Regie von den Film machte David Cronenberg. Zu sehen sind hier zum Beispiel Viggo Mortensen als Tom Stall / Joey Cusack, Maria Bello als Edie Stall, Ed Harris als Carl Fogarty, William Hurt als Richie Cusack, Ashton Holmes als Jack Stall, Peter MacNeill als Sheriff Sam Carney, Stephen McHattie als Leland, Greg Bryk als Billy, Kyle Schmid als Bobby, Sumela Kay als Judy Danvers, Gerry Quigley als Mick, Deborah Drakeford als Charlotte, Heidi Hayes als Sarah Stall, Aidan Devine als Charlie Roarke, Bill MacDonald als Frank Mulligan, Ian Matthews als Ruben, R.D. Reid als Pat, Morgan Kelly als Bobby's Buddy, Martha Reilly als Shoe Saleswoman, Jason Barbeck als Richie's Thug, Bruce Beaton als Richie's Thug, Neven Pajkic als Richie's Thug, Brendan Connor als Local TV Reporter, John Watson als Baseball Coach, Don Allison als TV Broadcaster, Mitch Boughs als Kid in Diner, April Mullen als Kid in Diner, George King als Hospital Well-Wisher und Shawn Campbell als Orderly.