Beliebtheit:

35.544

Erscheinungsdatum:

07.04. 1974

Laufzeit:

113 min

Budget:

1,600,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Harry Caul ist Privatdetektiv, spezialisiert auf Abhöraktionen aller Art. Sein letzter Auftrag war nur Routine: Mit zwei Kollegen und ultrasensiblen, selbst konstruierten Peilmikrophonen nahm er einen Dialog auf, den Ann und Mark in der Mittagspause beim Spaziergang durch den Park in dem Glauben halten, völlig unbeobachtet zu sein. Auftraggeber ist der Chef der beiden. Caul gelingt es, jedes Wort aufzunehmen. Als er dem Direktor das Band übergeben will, ist allerdings nur dessen Assistent Martin Stett anwesend – Caul besteht allerdings auf einer persönlichen Übergabe. Der Dialog der beiden Personen geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, obwohl er nicht weiß, worum es geht. Aber er hat eine Angst: Vor Jahren wurden drei Personen nach einem erfolgreichen Abhörmanöver ermordet. Caul fürchtet, dies könne auch in diesem Fall passieren und wird von Alpträumen geplagt …

Dieser Film ist 1974 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Krimi, Drama und Mystery eingeordnet. Der Dialog ist produziert worden von The Directors Company und The Coppola Company. Gedreht wurde in United States of America. Ähnliche Filme sind 2001: Odyssee im Weltraum (1968), 12 Monkeys (1995), Drei Farben: Rot (1994), Nur 48 Stunden (1982), Star Trek - Der Film (1979), Die 39 Stufen (1935), Das weisse Rauschen (2001), Strange Days (1995), Casablanca (1943), Berüchtigt (1946), Eyes Wide Shut (1999), Lost In Harmony, Open Grave (2013), Psycho (1960), Das Fenster zum Hof (1954), Next Door (2005), Der Mann, der zuviel wusste (1956), Das Leben der Anderen (2006), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997) und The Da Vinci Code - Sakrileg (2006). David Shire kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Die Produktion von diesen Film leitete Francis Ford Coppola. Die Regie von diesen Film machte Francis Ford Coppola. Drehbuchautor von diesen Film ist Francis Ford Coppola. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Gene Hackman als Harry Caul, John Cazale als Stan, Allen Garfield als William P. 'Bernie' Moran, Frederic Forrest als Mark, Cindy Williams als Ann, Michael Higgins als Paul, Elizabeth MacRae als Meredith, Teri Garr als Amy Fredericks, Harrison Ford als Martin Stett, Mark Wheeler als Receptionist, Robert Shields als The Mime, Phoebe Alexander als Lurleen, Ramon Bieri als Man at Party, Gian-Carlo Coppola als Boy in Church, Robert Duvall als The Director, Richard Hackman als Confessional Priest / Security Guard und Billy Dee Williams als Man in Yellow Hat.