Papillon Trailer und Teaser

Papillon ≣ 1973 ≣ Trailer ≣ German | Deutsch

Papillon Trailer Deutsch

Beliebtheit:

45.483

Erscheinungsdatum:

13.12. 1973

Laufzeit:

151 min

Budget:

12,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein Mörder und ein Betrüger werden zu langen Haftstrafen in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts in Frankreich verurteilt und nach Französisch-Guyana deportiert. Der Mörder, Henri Charrière, den alle Papillon nennen, also Schmetterling – und ein solcher ist ihm auch auf die Brust tätowiert worden –, ist kein Mörder. Er war Safeknacker und wurde zu Unrecht des Mordes an einem Zuhälter beschuldigt. Der Betrüger, ein Fälscher, wurde zu Recht verurteilt, hofft aber, dass seine Frau und sein Anwalt ihn mit seinem Geld nach wenigen Monaten wieder freikaufen werden.

1973 wurde Papillon veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und Drama nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Allied Artists Pictures, Solar Productions und Corona-General. Produziert worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Ocean's Eleven (2001), Paradies - Die Leidenschaft des Paul Gauguin (2003), Die unteren Zehntausend (1961), King Kong (2005), Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe (2004), Devil's Island (1926), 火燒島之橫行霸道 (1997), Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg (2003), Soysuzlar (1975), Die Ausgrabung (2021), Murder in the First - Lebenslang Alcatraz (1995), Carandiru (2003), My Beautiful Jinjiimaa (2008), Rivals - Zwei Brüder ein Cop ein Bankräuber (2008), Der schmale Grat (1998), Requiem (1982), Cable Guy - Die Nervensäge (1996), Dangerous Minds - Wilde Gedanken (1995), Reine Nervensache 2 (2002) und Lock Up - Überleben ist alles (1989). Die Musik von Papillon stammt von Jerry Goldsmith. Ted Richmond ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Franklin J. Schaffner. Zu sehen sind hier auch Steve McQueen als Henri "Papillon" Charriere, Dustin Hoffman als Louis Dega, Victor Jory als Indian Chief, Don Gordon als Julot, Anthony Zerbe als Toussaint, Robert Deman als Maturette, Woodrow Parfrey als Clusiot, Bill Mumy als Lariot, George Coulouris als Dr. Chatal, Ratna Assan als Zoraima, William Smithers als Warden Barrot, Val Avery als Pascal, Gregory Sierra als Antonio, Vic Tayback als Sergeant, Mills Watson als Guard, Ron Soble als Santini, Barbara Morrison als Mother Superior, Don Hanmer als Butterfly Trader, E.J. André als Old Con, Richard Angarola als Commandant, Jack Denbo als Classification Officer, Len Lesser als Guard, John Quade als Masked Breton, Fred Sadoff als Deputy Warden, Allen Jaffe als Turnkey, Liam Dunn als Old Trustee, Anne Byrne Hoffman als Mrs. Dega, Dalton Trumbo als Commandant und Richard Farnsworth als Manhunter.