Beliebtheit:

14.334

Erscheinungsdatum:

02.08. 1972

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Junior Bonner ist ein Rodeo-Held vom alten Schlag. Beim Rodeo vergisst er die Welt und nur noch zwei Dinge sind wichtig: er und der Stier. Sein Bruder sieht das gänzlich anders. Für ihn sind die Tage des Rodeos vorbei und Geld und Kommerz beschäftigen sein Gemüt mehr als alles andere. Doch es ist Junior, der als einziger den Traum seines kranken Vaters von einer Ranch in Australien wahr machen kann. Und so nimmt er die Herausforderung an und stellt sich noch einmal einem der wenigen Stiere, die er nicht bezwingen konnte. Letztendlich werden es nur wenige Sekunden sein, die darüber entscheiden, ob Träume, oder Alpträume wahr werden.

Dieser Film ist 1972 produziert worden. Junior Bonner ist den Genres Western und Drama eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Solar Productions. Gedreht wurde in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen White Gold (1927), The Hollow Point (2016), Lohn der Angst (1953), Olivia - Im Blutrausch des Wahnsinns (1983), Misfits - Nicht gesellschaftsfähig (1961), Eine Affäre in Paris (2003), Hart auf Sendung (1990), Beruf: Reporter (1975), Renegade (1987), Tombstone (1993), Die Liebe am Nachmittag (1972), Wyatt Earp - Das Leben einer Legende (1994), How the Garcia Girls Spent Their Summer (2005), Frybread Face and Me (2023), Der Elektrische Reiter (1979), Arizona Dream (1993), Mahjong and the West (2014), The Traitor Within (1942), Goldenes Feuer (1955) und Pauline am Strand (1983). Jerry Fielding machte die Musik für diesen Film. Die Produktion von Junior Bonner leitete Joe Wizan. Die Regie von diesen Film machte Sam Peckinpah. Drehbuchautor von Junior Bonner ist Jeb Rosebrook. Zu sehen sind in dem Film auch Steve McQueen als Junior Bonner, Robert Preston als Ace Bonner, Ida Lupino als Elvira Bonner, Ben Johnson als Buck Roan, Joe Don Baker als Curly Bonner, Barbara Leigh als Charmagne, Mary Murphy als Ruth Bonner, Bill McKinney als Red Terwiliger, Dub Taylor als Del, Sandra Deel als Nurse Arlis, Don Barry als Homer Rutledge, Charles H. Gray als Burt, Matthew Peckinpah als Tim Bonner, Rita Garrison als Flashie, Sandra Pew als Janene Twine, William E. Pierce als Rodeo Official, P. K. Strong als Dudette, Toby Michaels als Dudette, Bonnie Clausing als Dudette, Francesca Jarvis als Rodeo Secretary, James M. George als Indian, Wayne McLaren als Man, Sam Peckinpah als Man in Palace Bar, Sharon Peckinpah als Bar Patron und Casey Tibbs als Parade Grand Marshal.