Beliebtheit:

8.171

Erscheinungsdatum:

10.02. 1939

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die Südstaaten in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts: Huck Finn lebt bei der Witwe Douglas, weil sein Vater ein Trinker und Herumtreiber ist. Huck soll sich den unliebsamen Zwängen des Lebens beugen, darunter dem Besuchen der Schule und dem Tragen sauberer Kleidung. Stattdessen prügelt er sich unten am Mississippi und umgeht seine Pflichten, wann immer es geht. Eines Tages kommt sein Vater zurück in die Stadt. Er nimmt Huck in Gewahrsam, und erhofft sich von der Witwe Douglas ein Lösegeld. Huck kann jedoch entkommen, indem er vortäuscht, er wäre ermordet worden. Daraufhin sucht Hucks Vater mit zwei weiteren Männern nach Huck und dem Sklaven Jim. Er flieht auf die Jackson-Insel im Fluss und trifft auf dem Weg den Sklaven Jim, der in der Aufregung um seinen Mord von Miss Watson geflohen ist. Jim befindet sich auf der Flucht, weil er verkauft werden sollte und wird nun verdächtigt, Huck ermordet zu haben.

1939 wurde Die Abenteuer von Huck Finn veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Drama und Familie nach den Film. Dieser Film wurde produziert von Metro-Goldwyn-Mayer. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Die Abenteuer von Huck Finn zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Täällä Pohjantähden alla (2009), Baron Münchhausen (1962), Frühstück bei ihr (1990), Ein Sommer am See (1995), L'éternité pour nous (1963), Wide Sargasso Sea (2006), Man in the Attic (1953), The Wicked Lady (1945), Unter dem Vulkan (1984), Stormbreaker (2006), Schweinchen Wilbur und seine Freunde (2006), Basil, der große Mäusedetektiv (1986), The Saint - Der Mann ohne Namen (1997), Blood & Chocolate - Die Nacht der Werwölfe (2007), Airport (1970), Firefox (1982), Flucht von Alcatraz (1979), Sherlock Holmes (2009), Der scharlachrote Buchstabe (1995) und James und der Riesenpfirsich (1996). Produzent von Die Abenteuer von Huck Finn ist Joseph L. Mankiewicz. Die Regie von den Film machte Richard Thorpe. Autor des Drehbuchs von Die Abenteuer von Huck Finn schrieb Hugo Butler. Zu sehen sind in Die Abenteuer von Huck Finn auch Mickey Rooney als Huckleberry Finn, Rex Ingram als Jim, Walter Connolly als The 'King', William Frawley als The 'Duke', Lynne Carver als Mary Jane, Jo Ann Sayers als Susan, Minor Watson als Capt. Brandy, Elisabeth Risdon als Widow Douglass, Victor Kilian als 'Pap' Finn, Clara Blandick als Miss Watson, Erville Alderson als Sheriff at Jail, Arthur Aylesworth als River Queen Pilot, Irving Bacon als Tad, Wade Boteler als First Riverboat Captain, Ed Brady als Man at the Show, Harlan Briggs als Mr. Rucker, Nora Cecil als Mrs. Shackleford, Harry Cording als Man Stealing Watermelon, Frank Darien als Old Jailer, Sarah Edwards als Annie Rucker, Jesse Graves als Wilkes' Black Butler, George Guhl als River Queen Engineer, Roger Imhof als Judge Logan at Jim's Trial, Robert Emmett Keane als Mr. Barklett the Lawyer, Lew Kelly als First Riverboat Pilot, Leni Lynn als School Girl, Anne O'Neal als Miss Bartlett, Sarah Padden als Woman Wanting Needle Threaded, Alonzo Price als Deputy, Mickey Rentschler als Harry, Johnny Walsh als Sam, E. Alyn Warren als Mr. Shackleford, Billy Watson als Eliot, Delmar Watson als Joe und Harry Watson als Ben Donaldson.