Beliebtheit:

19.401

Erscheinungsdatum:

10.09. 2010

Laufzeit:

123 min

Produktionsländer:

ES, US

Kurzübersicht:

Der Augenarzt Tom Avery reist nach Frankreich, um den Leichnam seines Sohnes Daniel, der bei einem Sturm in den Pyrenäen umkam, zurückzuholen. Avery äschert die Überreste seines Sprosses ein, packt diese in dessen Rucksack und folgt damit den letzten Spuren seines Sohnes. Ganz anders als sein bodenständiger Vater, war Daniel ein rastloser Abenteurer, der die ganze Welt bereiste. Um seinem Sohn die letzte Ehre zu erweisen beschließt Tom den berühmten Jakobsweg entlang zu pilgern und dort die Asche seines verstorbenen Sohnes zu verteilen. Auf seiner Reise, die er alleine beginnt, lernt er schnell viele Leute aus den verschiedensten Ländern der Welt mitsamt ihren unkonventionellen Lebenseinstellungen kennen. Während er, begleitet von den schmerzhaften Erinnerungen an seinen geliebten Sohn, den Pilgerpfad entlang wandert, beginnt er Stück für Stück an seiner biederen Lebenseinstellung zu zweifeln.

Dein Weg ist 2010 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Komödie und Drama nach Dein Weg. Der Film wurde produziert von Elixir Films, Filmax, Castelao Productions, Icon Productions, The Way Productions und Produccions A Fonsagrada. Szenen aus den Ländern Spain und United States of America sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Reunion in France (1942), Family Viewing (1987), Reise nach Kandahar (2001), Las Horas Contigo (2015), Guten Morgen (1959), The Young Offenders (2016), A Guy Could Change (1946), Apaföld (2009), Die Hochzeit des Figaro (1961), Spermicide (2014), Jack allein im Serienwahn (1991), Have You Seen Me (2022), Geheimnis des Herzens (1946), Mein unsichtbarer Freund (1992), Logan - The Wolverine (2017), مسافران (1992), Die innere Sicherheit (2001), Berlin is in Germany (2001), Angst essen Seele auf (1974) und … denn sie wissen nicht, was sie tun (1955). Alberto Marini ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Emilio Estevez. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Jack Hitt. Schauspieler: Martin Sheen als Tom, Emilio Estevez als Daniel, Deborah Kara Unger als Sarah, Yorick van Wageningen als Joost, James Nesbitt als Jack, Tchéky Karyo als Captain Henri, Ángela Molina als Angelica, Carlos Leal als Jean, Simón Andreu als Don Santiago, Eusebio Lázaro als El Ramón, Antonio Gil als Ishmael, Spencer Garrett als Phil, Matt Clark als Padre Frank, Renée Estevez als Doreen, Romy Baskerville als Eunice, David Alexanian als Roger, Joe Torrenueva als Father Sandoval, Stéphane Dausse als French Mortician, Patxi Pérez als Waiter, Joan Díez als Carlo, José Javier Ruiz als Policeman #2, Omar Muñoz als Gypsy Boy, Alfonso Delgado als Penitent #1, Víctor Molero als Penitent #2, Manuel Calvo als Penitent #3, Milagros Alcalde Díez als El Molino Innkeeper, Santi Prego als Santiago Office Clerk und Ramon Estevez als Man Behind Tom in Marrakech.