Causeway Trailer und Teaser

CAUSEWAY Trailer German Deutsch (2022) Apple TV+

Beliebtheit:

70.201

Erscheinungsdatum:

28.10. 2022

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

FI, US

Kurzübersicht:

Die US-Soldatin Lindsey (Jennifer Lawrence) muss nach ihrer Rückkehr aus Afghanistan, bei dem ihr Konvoi angegriffen wurde und sie durch eine Explosion eine Hirnverletzung davongetragen hat, alles wieder neu lernen. Gehen und Sprechen fallen ihr schwer, die Erinnerungen sind löchrig und selbst bei dem Versuch, sich die Zähne zu putzen, trifft sie mit der Bürste nicht den eigenen Mund. Aber mit Hilfe einer Betreuerin kämpft sie sich dennoch zurück ins Leben – selbst wenn sie die Behandlung aus finanziellen Gründen vorzeitig abbrechen muss und stattdessen zu ihrer Mutter Gloria (Linda Emond) nach New Orleans zurückkehrt. Selbst wenn dies eigentlich der Ort ist, vor dem sie damals unbedingt fliehen wollte, als sie sich für das Militär gemeldet hat.

2022 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Der Film ist produziert worden von A24, IAC Films, Excellent Cadaver und IPR.VC. Produziert wurde in Finland und United States of America. Causeway ist vergleichbar mit Kick it like Beckham (2002), Wild at Heart (1990), Cleo – Mittwoch zwischen 5 und 7 (1962), Monster (2003), Spy Girls - D.E.B.S. (2004), City of God (2002), Om Shanti Om (2007), Wayne's World (1992), Friedhof der Kuscheltiere (1989), Hooligans (2005), Projekt: Peacemaker (1997), Twilight - Biss zum Morgengrauen (2008), Es begab sich aber zu der Zeit... (2006), Anatomie der Hölle (2004), Persepolis (2007), Harte Ziele (1993), e-m@il für Dich (1998), Betty und ihre Schwestern (1994), Der verbotene Schlüssel (2005) und Lovesong für Bobby Long (2004). Die Musik des Films stammt von Alex Somers. Die Produktion von den Film leitete Sophia Lin. Die Regie von diesen Film machte Lila Neugebauer. Autor von diesen Film ist Elizabeth Sanders. Schauspieler: Jennifer Lawrence als Lynsey, Brian Tyree Henry als James, Linda Emond als Gloria, Jayne Houdyshell als Sharon, Stephen McKinley Henderson als Dr. Lucas, Russell Harvard als Justin, Sean Carvajal als Santiago, Frederick Weller als Rick, Will Pullen als Bro, Neal Huff als Neuropsychologist und Han Soto als Physiotherapist.