Elling Trailer und Teaser

Trailer "Elling"

Beliebtheit:

12.969

Erscheinungsdatum:

16.03. 2001

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

NO

Kurzübersicht:

Ganz normal waren sie noch nie: Elling, der Denker und, wie er sich selbst nennt, das Muttersöhnchen und Kjell, der große stämmige Kerl mit dem Geist eines kleinen Jungen. Nach zwei Jahren Psycho-Quarantäne dürfen sie nun wieder in die "Freiheit" - in ihre eigene WG inmitten des Großstadtdschungels - und müssen sich dort im realen Leben zurechtfinden. Nicht ganz einfach, wenn für Elling schon das Telefonieren, das Einkaufen und überhaupt das Verlassen der Wohnung schwier unüberwindbare Hindernisse darstellen. Kjell dagegen verfolgt weiterhin stoisch seine zwei Ziele: Essen und endlich Sex mit einer Frau zu haben.

2001 wurde der Film produziert. Der Film ist den Genres Komödie und Drama einzuordnen. Maipo Film produierten diesen Film. Gedreht worden ist in Norway. Wenn dir Die Blechtrommel (1979), Ben Hur (1959), Contact (1997), Die Brücken am Fluss (1995), Manhattan (1979), Forrester - Gefunden! (2000), 16 Uhr 50 ab Paddington (1961), Der Wachsblumenstrauß (1963), Vier Frauen und ein Mord (1964), GoodFellas (1990), Vom Winde verweht (1939), Hass (1995), Schindlers Liste (1993), Mary Poppins (1964), Human Nature - Die Krone der Schöpfung (2001), Idioten (1998), Wie im Himmel (2004), My Private Idaho (1991), Good Will Hunting (1997) und The Green Mile (1999) gefallen, dann ist Elling genau richtig für dich. Lars Lillo-Stenberg machte die Filmmusik für diesen Film. Zu erwähnen ist auch, dass Elling ein Teil von Elling Filmreihe ist. Dag Alveberg ist Produzent von den Film. Petter Næss ist Regisseur von Elling. Zu sehen sind in Elling unter anderen Per Christian Ellefsen als Elling, Sven Nordin als Kjell Bjarne, Marit Pia Jacobsen als Reidun Nordsletten, Jørgen Langhelle als Frank Åsli, Per Christensen als Alfons Jørgensen, Hilde Olausson als Gunn, Ola Otnes als Hauger, Eli Anne Linnestad als Johanne, Cecilie A. Mosli als Cecilie Kornes, Joachim Rafaelsen als Haakon Willum, Per Gørvell als Eriksen, Knud Dahl als Servitør på bar und Knut Haugmark als Stasjonsbetjent.