Beliebtheit:

4.339

Erscheinungsdatum:

26.07. 2019

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Sein ganzes Leben lang hat der pensionierte Straßenbauingenieur Angus Stewart davon geträumt, als Astronaut ins All zu fliegen. Nun, mit 75 Jahren, rückt die Erfüllung seiner Sehnsucht plötzlich noch einmal in greifbare Nähe: Im ersten kommerziellen Weltraumflug des visionären Selfmade-Milliardärs Marcus Brown soll der letzte Platz über eine Fernsehlotterie vergeben werden. Mithilfe kleiner Tricks und seines Enkels Barney Williams kommt er tatsächlich als ältester Bewerber in die Vorauswahl um das begehrte Freiflugticket. Doch nicht nur sein Gesundheitszustand macht Angus zu schaffen, kurz vor dem Launch entdeckt er eine gefährliche Schwachstelle in Marcus' Raumfahrtprojekt. So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem nicht nur Angus' Flug zu den Sternen auf dem Spiel steht...

2019 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Drama und Komödie eingeordnet. Aqute Media, Buck Productions und Eggplant Picture & Sound produierten diesen Film. Gedreht wurde in Canada. Im Regal findet man diesen Film zwischen Planet der Affen (1968), Временная связь (2020), Mobile Suit Gundam Thunderbolt - December Sky (2016), Deep Impact (1998), Fräulein Smillas Gespür für Schnee (1997), Der Stoff, aus dem die Helden sind (1983), Iron Sky (2012), Comet Impact - Killer aus dem All (2008), Eolomea (1972), Asterix & Obelix - Mission Kleopatra (2002), The Astronaut's Wife - Das Böse hat ein neues Gesicht (1999), Star Paws (2016), The Tree of Life (2011), Nightbreakers - The Undead (2003), Home - Ein smektakulärer Trip (2015), Solaris (2002), Die Reise durch das Unmögliche (1904), The Tiny Astronaut (2021), Lift Off (2020) und Zeit der Zärtlichkeit (1983). Virginia Kilbertus machte die Filmmusik für den Film. Andrew Bell ist Produzent von den Film. Shelagh McLeod ist Regisseur von Astronaut. Shelagh McLeod hat das Drehbuch zu Astronaut geschrieben. Zu sehen sind in Astronaut auch Richard Dreyfuss als Angus, Lyriq Bent als Jim, Colm Feore als Marcus, Krista Bridges als Molly, Art Hindle als Joe, Richie Lawrence als Barney, Graham Greene als Len, Joan Gregson als Frannie, Colin Mochrie als Interviewer, Jennifer Phipps als Alice, Judy Marshak als Nurse Judy, Karen LeBlanc als Elisa, Mimi Kuzyk als Liz, Lori Hallier als Ventura Mission Control, Maria Ricossa als Journalist und Rhona Shekter als Maggie.