Beliebtheit:

5.117

Erscheinungsdatum:

29.08. 2003

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

SE, NO

Kurzübersicht:

Am 23. August 1973 betritt ein Räuber die „Kreditbanken“ am Stockholmer Norrmalmstorg, bewaffnet mit einer Maschinenpistole. Er fordert, dass der schwerbewaffnete Häftling Clark Olofsson zusammen mit einem Fluchtwagen zur Bank gebracht wird, und drei Millionen schwedische Kronen. Das wird der Auftakt zu einem der meistbesprochenen Verbrechen in Schwedens Geschichte. Das Geiseldrama wurde auf der ganzen Welt verfolgt und war namensgebend für das „Stockholm-Syndrom“.

2003 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Kategorien Drama, Thriller und TV-Film einzuordnen. produierten diesen Film. Gedreht worden ist in Sweden und Norway. Die Produktion von diesen Film leitete Mariana Engvall. Die Regie von den Film machte Håkan Lindhé. Autor von Das Stockholm Syndrom ist Håkan Lindhé. Zu sehen sind in Das Stockholm Syndrom unter anderen Torkel Petersson als Jan-Erik Olsson, Shanti Roney als Clark Olofsson, Tova Magnusson als Barbro, Melinda Kinnaman als Kicki, Johan Widerberg als Lasse, Niklas Falk als K-G Lönnroth, Göran Ragnerstam als Sten Thunander, Peter Wahlqvist als Bertil Liljeroth, Bengt Nilsson als Nisse, Peter Engman als Ronny und Tuva Novotny als Lisa.