Beliebtheit:

9.451

Erscheinungsdatum:

01.12. 1980

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

College-Professor Adam Evan steckt in einer Midlife-Crisis. Das Eheleben ist ihm fade geworden. Und um sich noch einmal jung zu fühlen, geht er eine Liaison mit der überaus attraktiven Studentin Lindsey ein. Seine Frau Karen findet das schnell heraus, tut es ihm aber gleich: Sie betrügt Adam mit dem jugendlichen Lebenskünstler Pete. Alles scheint perfekt, selbst der Skiurlaub in Vermont. Doch die Balance zu viert wird durch ein unvorhergesehenes Ereignis nachhaltig gestört.

Der Film ist 1980 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Drama, Liebesfilm und Komödie einzuordnen. Film Finance Group, Polyc International BV und 20th Century Fox produierten den Film. Szenen aus United States of America sind in Jahreszeiten einer Ehe zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Lolita (1962), The Bit Part (1987), Women & Sometimes Men (2017), Broken Flowers (2005), Miss Météo (2005), American Beauty (1999), Lost in Translation (2003), Breaking the Waves (1996), Mord und Margaritas (2005), Der Ritter aus dem All (1991), The Good Night (2007), The Doom Generation (1995), Zehn - Die Traumfrau (1979), Rock'n Roll (2017), My Big Fat Greek Wedding (2002), Le monstre du spa (2018), Born to be Wild - Saumäßig unterwegs (2007), Ana, Patrick and Nicolas (2013), Die WonderBoys (2000) und Verführung der Sirenen (1994). Henry Mancini kümmerte sich um die Filmmusik für Jahreszeiten einer Ehe. Richard R. St. Johns ist Produzent von diesen Film. Richard Lang ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in dem Film auch Shirley MacLaine als Karyn Evans, Anthony Hopkins als Adam Evans, Bo Derek als Lindsey Rutledge, Michael Brandon als Pete Lachapelle, Mary Beth Hurt als Kasey Evans, Edward Winter als Steven Rutledge, Paul Regina als Paul Di Lisi, K Callan als Alice Bingham, Rod Colbin als Sam Bingham, Steve Eastin als Lance, Christopher Coffey als Fritz, Albert Carrier als Maitre'd, Billy Beck als Older Man, Karen Philipp als Young Girl #2, Paul Bryar als Man at Table, Tim Haldeman als Bartender, Paul Young als Disco Deejay und James Jeter als Truck Driver.