Beliebtheit:

13.619

Erscheinungsdatum:

14.02. 1997

Laufzeit:

93 min

Budget:

5,500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Charlie Lawson war in seiner Vergangenheit ein Mönch. Er hat die Gabe, mit seinen Berührungen Kranke zu heilen. Das weckt das Interesse des Predigers Bill Hill, der Lawson für seine Zwecke ausnutzen will. Bill Hill überredet seine Assistentin Lynn Marie Faulkner, Lawson kennenzulernen, damit sie die Wunderheilungen erforschen kann. Faulkner verliebt sich in Lawson, der sie heiraten will. Lawson werden Fotos gezeigt, die beweisen, dass Faulkner und Bill Hill sich kennen; Lawson liebt jedoch weiterhin die Frau. Etwas später stellt er fest, dass er über die Gabe des Heilens nicht mehr verfügt. Faulkner denkt, es sei ihre Schuld, aber Lawson erwidert, er selbst sei schuld, weil er Gott auf die Probe stellen wollte. Die Beteiligten treten in der Fernsehshow der Moderatorin Debra Lusanne auf.

1997 wurde Touch veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Drama und Liebesfilm nach diesen Film. Der Film wurde produziert von United Artists und Lumière Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Dave Grohl kümmerte sich um die Filmmusik für Touch. Lila Cazès ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Paul Schrader. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Paul Schrader. Schauspieler: Bridget Fonda als Lynn Marie Faulkner, Christopher Walken als Bill Hill, Skeet Ulrich als Juvenal, Tom Arnold als August Murray, Gina Gershon als Debra Lusanne, Lolita Davidovich als Antoinette Baker, Paul Mazursky als Artie, Janeane Garofalo als Kathy Worthington, John Doe als Elwin Worrel, Conchata Ferrell als Virginia Worrel, Mason Adams als Father Nestor, Breckin Meyer als Greg Czarnicki, Anthony Zerbe als Father Donahue, LL Cool J als Self, María Celedonio als Alisha, Chris Hogan als Scruffy Staff Worker, William Newman als Court Clerk, Matt O'Toole als Bailiff, Richard Fancy als Judge, Tamlyn Tomita als Prosecutor, Don Novello als Father Navaroli, Richard Schiff als Jerry, O-Lan Jones als Bib Overalls, Brent Hinkley als Arnold, Diana Georger als Song Leader, Theo Greenly als Richie Baker, Richard E. Coe als Roman Governor, Julie Condra als Shelly, John Gay als Palsied Man, Missy Hargraves als Waitress, Casey Gray als Stripper, Kate Williamson als Edith und Dennis Burkley als Hillbilly.