Beliebtheit:

5.666

Erscheinungsdatum:

08.10. 2020

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

BE, FR

Kurzübersicht:

Als sein Herz stehenbleibt, muss sich Jean-Louis mit seinem Ödipuskomplex auseinandersetzen und seine Mutter um einen unvorstellbaren Gefallen bitten, um zu überleben.

2020 wurde Der Ursprung der Welt veröffentlicht. Der Film ist den Genres Komödie und Drama eingeordnet. Der Ursprung der Welt wurde produziert von Trésor Films, 2L Productions, StudioCanal, Artémis Productions, France 2 Cinéma, RTBF, VOO, Proximus, Canal+, Ciné+, France Télévisions, Shelter Prod und Taxshelter. be. Produziert worden ist in Belgium und France. Gabriel Fauré kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von Der Ursprung der Welt leitete Xavier Amblard. Laurent Lafitte ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch für Der Ursprung der Welt stammt aus der Feder von Laurent Lafitte. Zu sehen sind hier unter anderen Laurent Lafitte als Jean-Louis, Karin Viard als Valérie, Hélène Vincent als La mère (Brigitte), Vincent Macaigne als Michel, Nicole Garcia als Margaux, Juliette Bettencourt als Valentine, Pauline Clément als La vendeuse photocopieuse, Benoît Dupac als La père de Valentine, Judith El Zein als Voix feminine du travesti, Grégory Gaule als Le pompier, Cédric Leffray als Jean-Louis (16 ans), Pascal Lifschutz als Le père de Jean-Louis, Luca Malinowski als Le travesti, Alexandra Mercouroff als Voix commande vocale voiture und Claudette Walker als La femme nue des douches.