Beliebtheit:

11.364

Erscheinungsdatum:

28.01. 1994

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein Chinese, der nach zehnjähriger Haft wegen unamerikanischer Umtriebe ein gebrochener Mann ist, nimmt sich 1962 das Leben, indem er von der Golden-Gate-Brücke springt. Dem mittlerweile geläuterten FBI-Agenten, der ihn damals hinter Gitter brachte, gelingt weder die Annäherung an den Mann noch an dessen Tochter. Er läßt sich für die Gegenseite aktivieren und sucht schließlich selbst den Tod.

1994 wurde Golden Gate veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und Drama nach den Film. Dieser Film ist produziert worden von American Playhouse, Samuel Goldwyn Company und Metro-Goldwyn-Mayer. Gedreht worden ist in United States of America. Produzent von den Film ist Lindsay Law. John Madden ist Regisseur von den Film. David Henry Hwang hat das Drehbuch zu Golden Gate geschrieben. Schauspieler: Matt Dillon als Agent Kevin David Walker, Joan Chen als Marilyn Song, Bruno Kirby als Agent Ron Pirelli, Teri Polo als Cynthia, Cully Fredricksen als Special Agent Collins, Keone Young als Benny Ying, Tzi Ma als Chen Jung Song, Jack Shearer als FBI Chief, Elizabeth Morehead als Receptionist, Paddy Morrissey als Agent, Leo Downey als Prosecuting Attorney Snyder, Jay Jacobus als Judge, Wilbur Jung als Chinese defendant, Henry Wong als Court interpreter, Theresa Huynh als Young Marilyn, Doreen Foo Croft als Mrs. Chen, David Booth als Defense attorney, Denny Delk als Jury foreman, James Cranna als Court bailiff, Reigh Tuazon als Doo-wop singer, Jeffrey A. Chan als Doo-wop singer, Conrad Tom als Doo-wop singer, Howard Swain als Agent, Andrew Chow als Laundry boss, Wallace Choy als Building superintendent, Peter Murnik als Agent Byrd, George Guidall als Agent Meisner, Linda Chuan als Girl in seminar, Stan Egi als Bradley Ichiyasu, Frank Somerville als TV reporter, Lance Brady als Security officer, Ed Holmes als Police chief, Dihlon McManne als Riot policeman, Nancy Fassett als Tourist, Courtenay Taylor als Swing girl, Vincent Bagnall als Moving man, Bruce Barlow als Lab technician und Daniel Chan Hiu-Tung.