Beliebtheit:

5.743

Erscheinungsdatum:

14.09. 2019

Laufzeit:

181 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Ottilie von Faber ist gerade einmal 16 Jahre, als ihr Vater, der Kopf eines erfolgreichen Bleistift-Imperiums, einen plötzlichen Tod stirbt. Ihr Großvater Lothar macht sie daraufhin zur Alleinerbin des weltweit operierenden Unternehmens, was für die junge Frau schon früh zu einer schweren Bürde wird. Schließlich lebt sie in einer Zeit, die noch von Männern bestimmt wird, während Frauen sich aus Geschäften lieber raushalten sollen. Nun muss sie sich gegen alle Widerstände durchsetzen und sich Respekt verschaffen. Unterdessen wird sie sowohl von Alexander Graf zu Castell-Rüdenhausen als auch von Philipp von Brand zu Neidstein umworben. Doch für wen soll sie sich entscheiden? Es ist nicht nur die Wahl zwischen zwei Männern, sondern auch zwischen ihren Gefühlen und der Pflicht ihrer Familie gegenüber.

Ottilie von Faber-Castell - Eine mutige Frau ist 2019 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Historie nach den Film. Der Film ist produziert worden von ARD. Gedreht worden ist in Germany. Produzent von diesen Film ist Susanne Hildebrand. Claudia Garde ist Regisseur von diesen Film. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Claudia Garde. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Kristin Suckow als Ottilie von Faber-Castell, Martin Wuttke als Lothar von Faber, Johannes Zirner als Alexander Graf zu Castell-Rüdenhausen, Hannes Wegener als Philipp von Brand zu Neidstein, Eleonore Weisgerber als Ottilie von Faber senior, Maren Eggert als Bertha von Faber, Jasmin Schwiers als Clarissa von Straaten, Lena Klenke als Anna Vasbender, Pit Bukowski als Johann Bürger, Franziska Wulf als Diana von Hirsch, Butz Ulrich Buse als Konrad von Brand, Leslie Malton als Elise Cramer-Klett, Philipp Schenker als Dr. Martin, Lukáš Bech als Pfarrer Eisen, Patrik Böhm als Carl, Carl Achleitner als Direktor Bülow, Zdeněk Pecháček, Barbora Fišerová, Samuel Neduha, Igor Bareš, Patrik Plešinger, Justin Svoboda, Jaroslav Pížl, Tim Herz, Monika Kvasničková, Tomáš Slavíček, Thomas Zielinski, Vilma Frantová als Lisbeth, Přemysl Bureš und Jaroslava Laufenová.