Lindenberg! Mach dein Ding Trailer und Teaser

LINDENBERG! Mach Dein Ding | Teaser/ Trailer

Beliebtheit:

6.233

Erscheinungsdatum:

16.01. 2020

Laufzeit:

135 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Auch lange vor seinem großen Bühnendurchbruch 1973 in Hamburg, seinen 4,4 Millionen verkauften Tonträgern und erfolgreichen Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“, „Andrea Doria“, „Sonderzug nach Pankow“, „Hinterm Horizont“ und „Ich lieb dich überhaupt nicht mehr“ erlebte der Rockmusiker Udo Lindenberg (Jan Bülow) aus der westfälischen Provinz, der Mann mit den langen Haaren und dem Hut, schon so manches Abenteuer. Bevor alles begann, zog es ihn von der Einöde Gronaus nach Hamburg, wo er Paula (Ruby O. Fee) kennenlernte, die zwar nicht seine große Liebe, dafür aber ein ziemlicher Feger ist. Als mit Steffi Stephan (Max von der Groeben) das Dreiergespann komplett ist, entwickelt sich die Idee, eine Band zu gründen. Doch der Weg dahin war lang: Er trommelte als Jazz-Schlagzeuger in Bands, hatte einen höchstgefährlichen Auftritt in einer US-amerikanischen Militärbasis mitten in der libyschen Wüste und glaubte immer daran, es bis nach ganz oben zu schaffen.

2020 wurde dieser Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Musik, Drama und Dokumentarfilm einzuordnen. Letterbox Filmproduktion, Amalia Film und SevenPictures Film produierten den Film. Szenen aus den Ländern Germany sind in diesem Film zu finden. Produzent von den Film ist Johannes Pollmann. Die Regie von Lindenberg! Mach dein Ding machte Hermine Huntgeburth. Das Drehbuch für Lindenberg! Mach dein Ding stammt aus der Feder von Sebastian Wehlings. Schauspieler: Jan Bülow als Udo Lindenberg, Julia Jentsch als Hermine Lindenberg, Claude Heinrich als Udo Lindenberg (Teenager), Jesse Hansen als Udo (Kind), Detlev Buck als Mattheisen, Max von der Groeben als Bassist Steffi Stephan, Charly Hübner als Gustav Lindenberg, Udo Lindenberg als Himself, Ruby O. Fee als Paula, Gabriela Maria Schmeide als Lola, Andreas Lust als Lude Reeperbahn, Ella Rumpf als Susanne, Martin Brambach als Herm, Jeanette Hain als Frau Langschmidt, Tim Seyfi als Paulo, Christoph Letkowski als Hans, Saskia Rosendahl als Petra, Carol Schuler als Frieda, Andreas Warmbrunn als Clemi, Julius Weckauf als Clemi (Teenager) und Smilla Löhr als Erika (Kind).