Beliebtheit:

5.279

Erscheinungsdatum:

16.05. 1986

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Der 14-jährige Thomas langweilt sich auf dem Land, wo er zwischen Eltern und Großeltern aufwächst. Das ändert sich schlagartig, als er auf den Gefängnisflüchtling Martin trifft. Dieser erpresst den Jungen um Geld. Thomas versucht daraufhin, seine Mutter und seine Großeltern zu beklauen. Doch dann gibt es eine Leiche. Außerdem beginnt seine Mutter eine Affäre mit dem Mörder und die Komplikationen sind vorprogrammiert.

1986 wurde Schauplatz des Verbrechens produziert. Schauplatz des Verbrechens ist den Kategorien Drama und Krimi einzuordnen. Schauplatz des Verbrechens wurde produziert von T. Films und Films A2. Szenen aus den Ländern France sind in diesem Film zu finden. Die Filmmusik ist von Philippe Sarde. Alain Terzian ist Produzent von diesen Film. Die Regie von den Film machte André Téchiné. Schauspieler: Catherine Deneuve als Lili Ravenel, Wadeck Stanczak als Martin, Nicolas Giraudi als Thomas, Danielle Darrieux als La grand-mère, Victor Lanoux als Maurice, Claire Nebout als Alice, Jean-Claude Adelin als Luc, Jacques Nolot als Le Père Sorbier, Michel Grimaud als Roger, le serveur und Christine Paolini als Suzan.