Beliebtheit:

3.568

Erscheinungsdatum:

01.11. 1998

Laufzeit:

104 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Fritz Brown war sechs Jahre lang als Cop in Hollywood tätig, bis ihn sein starker Alkoholkonsum für den Polizeidienst untragbar machte. Haywood Cathcart, sein damaliger Vorgesetzter, war die treibende Kraft für Browns unrühmliches Ausscheiden. Obwohl ihm eigentlich nicht der Sinn danach steht, sich als Schnüffler engagieren zu lassen, eröffnet Brown ein Detektivbüro. Eines Tages jedoch gerät er an einen Fall, der ihn nicht mehr losläßt. Freddy "Fat Dog" Baker, ein schwitzender, fetter Caddy bittet Brown darum, ein Auge auf seine Schwester Jane zu werfen, die er in schlechten Händen glaubt. Jane ist erst 17 und lebt bei Sol Kupferman, einem reichen, alten Juden, der in undurchsichtige Geschäfte verwickelt ist. Nach außen hin scheint sie seine Geliebte zu sein. Kupferman hat auch mit Haywood Cathcart zu tun, und das gibt den Ausschlag dafür, daß Brown sich verbissen an die Recherche macht.

Brown's Requiem ist 1998 produziert worden. Der Film ist den Genres Drama, Action, Thriller und Mystery eingeordnet. J & T Productions und Savvy Lad, Inc produierten den Film. Gedreht wurde in United States of America. Die Musik ist von Cynthia Millar. Produzent von Brown's Requiem ist Mark Ezralow. Jason Freeland ist Regisseur von Brown's Requiem. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Jason Freeland. Zu sehen sind in Brown's Requiem auch Michael Rooker als Fritz Brown, Tobin Bell als Stan the Man, Selma Blair als Jane, Jack Conley als Ralston, Kevin Corrigan als Walter, Brad Dourif als Edwards, Harold Gould als Solly K., Brion James als Cathcart, Barry Newman als Jack Skolnick, William Newman als Augie, Valerie Perrine als Marguerita Hansen, Will Sasso als Fat Dog, Jack Wallace als Bud Myers, Big Daddy Wayne als Leotis McCarver, Ron Barker als Bartender, David Labiosa als Henry Cruz, Al Rodrigo als Sandoval, Lee Weaver als Wino, Kevin Jackson als Mark Swirkal, Rolando Molina als Ernie, Danny Mora als Armando, Jennifer Coolidge als Helen, John Prosky als Larkin und Christopher Meloni als Sgt. Cavanaugh.