Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr Trailer und Teaser

Offizieller Trailer

Beliebtheit:

7.165

Erscheinungsdatum:

18.06. 2021

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom macht sich auf den Weg nach Land’s End im Süden Englands – an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt. Der 90-Jährige plant, seine über 1300 Kilometer lange Reise ausschließlich mit Nahverkehrsbussen zurückzulegen, da er diese als Rentner kostenfrei nutzen kann. Während seiner Fahrt trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die Anteil an seiner bewegenden Geschichte nehmen und den rüstigen Busreisenden zur landesweiten Berühmtheit machen.

2021 wurde Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr produziert. Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr ist den Genres Drama eingeordnet. Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr ist produziert worden von Celsius Entertainment. Gedreht worden ist in United Kingdom. Im Regal findet man Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr zwischen Diabelska edukacja (1995), Big Eyes (2014), Cloud Atlas (2012), Madrid, 1987 (2011), Joven y alocada (2012), Haus der Sünde (2011), LOL - Laughing Out Loud (2012), The Impossible (2012), Get the Gringo (2012), The Paperboy (2012), Der Mohnblumenberg (2011), Eine Armee Gretchen (1973), Schwerter des Königs - Zwei Welten (2011), Jack Reacher (2012), Was passiert, wenn's passiert ist (2012), Silip (1985), Ziemlich beste Freunde (2011), 도가니 (2011), Boyhood (2014) und Stoker - Die Unschuld endet (2013). Die Produktion von diesen Film leitete Timothy Spall. Gillies MacKinnon ist Regisseur von diesen Film. Autor des Drehbuchs von Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr schrieb Joe Ainsworth. Zu sehen sind in Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr unter anderen Timothy Spall als Tom, Phyllis Logan als Mary, Natalie Mitson als Young Mary, Brian Pettifer als Billy, Colin McCredie als Graham, Iain Robertson als Andrey, Susanna Laine als Maria und Celyn Jones als Dr Martin.