Der Mauretanier Trailer und Teaser

Der Mauretanier | Making-of | Deutsch HD

Der Mauretanier | Trailer | Deutsch HD

Beliebtheit:

21.872

Erscheinungsdatum:

12.02. 2021

Laufzeit:

129 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Auf Befehl der US-Regierung wurde der Mauretanier Mohamedou Ould Slahi vor Jahren auf den Militärstützpunkt Guantanamo verschleppt und wird dort immer noch ohne Anklage oder Gerichtsverfahren festgehalten. Durch unzählige Verhöre und Folter längst aller Hoffnung beraubt, ist Slahi überrascht, als sich die Anwältin Nancy Hollander und ihre Kollegin Teri Duncan plötzlich für seinen Fall interessieren. Ohne selbst von seiner Unschuld überzeugt zu sein, bieten sie ihm an seine Verteidigung zu übernehmen. Dabei stellen ihnen die Behörden zahlreiche Hindernisse in den Weg, allen voran Militärstaatsanwalt Stuart Couch, der davon überzeugt ist, mit Slahi einen der Drahtzieher hinter den Terroranschlägen vom 11. September 2001 festgesetzt zu haben. Nach und nach bringt Nancy Hollanders kontroverser und aufopferungsvoller Einsatz Beweise und Fakten ans Tageslicht, die eine schockierende Verschwörung offenbaren und die klar gegen die freiheitlichen Grundrechte der US-Verfassung verstoßen.

2021 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Thriller nach diesen Film. Der Film wurde produziert von 30WEST, Topic Studios, STXfilms, SunnyMarch, BBC Film und Shadowplay Features. Gedreht worden ist in United Kingdom und United States of America. Der Mauretanier ist vergleichbar mit Wenig Chancen für morgen (1959), Desert Fury – Liebe gewinnt (1947), Der Voyeur (1994), Magdalena (1921), Dvě matky (1921), Maniamies (2022), Karol Ketzer (1976), ジャン・バルジャン物語 (1979), Lies We Tell (2023), Don't Cry, It's Only Thunder (1982), Pojat (1962), Madame Bovary (2015), Kung Liljekonvalje av dungen (2013), The Straight Story - Eine wahre Geschichte (1999), Schindlers Liste (1993), Erin Brockovich (2000), The Hole (2001), Shaft - Noch Fragen? (2000), Wild at Heart (1990) und The Green Mile (1999). Tom Hodge kümmerte sich um die Musik für Der Mauretanier. Rose Garnett ist Produzent von Der Mauretanier. Die Regie von den Film machte Kevin Macdonald. Schauspieler: Tahar Rahim als Mohamedou Ould Slahi, Jodie Foster als Nancy Hollander, Benedict Cumberbatch als Lt. Stuart Couch, Shailene Woodley als Teri Duncan, Zachary Levi als Neil Buckland, Langley Kirkwood als Sergeant Sands, Saamer Usmani als Arjun, Corey Johnson als Bill Seidel, Matthew Marsh als General Miller, David Fynn als Kent, André Jacobs als Judge Robertson, Meena Rayann als Wafa, Arthur Falko als Guard, Stevel Marc als Poulson, Robert Hobbs als Captain Collins, Denis Ménochet als Emmanuel und Alaa Safi als Moroccan Translator / Marseille.