Beliebtheit:

8.157

Erscheinungsdatum:

04.12. 2020

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Arthur Bretnik ist ein psychisch labiler Verschwörungstheoretiker und Privatdetektiv mit einer traumatischen Vergangenheit. Nachdem er beauftragt wurde, in der Kleinstadt Wander einen möglicherweise vertuschten Mord zu untersuchen, taucht Arthur in eine Welt der Lügen und des Betrugs ein. Er vermutet, dass der Mord Teil derselben Verschwörung sein könnte, die auch den Tod seiner Tochter verursacht hat. Arthur wird zunehmend paranoid und sein Verstand auf die Probe gestellt, als er versucht, die Fakten aus der Fiktion herauszufiltern und den Fall zu lösen, während er sich gleichzeitig fragt, ob er ein Spielball in einem viel größeren Spiel ist.

Der Film ist 2020 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Thriller, Krimi und Mystery eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Aloe Entertainment, Verdi Productions, WANGO Films, Falconer Pictures, Don Kee Productions und Ironic Misnomer. Produziert wurde in Canada und United States of America. Im Regal findet man Wander zwischen Krieg der Welten (2005), Memento (2000), 21 Gramm (2003), True Romance (1993), Insomnia - Schlaflos (2002), Spiel mir das Lied vom Tod (1968), Monster (2003), Scarface (1983), Batmans Rückkehr (1992), Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001), Für eine Handvoll Dollar (1964), Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (2003), Kill Bill - Volume 2 (2004), Freaks (1932), Cube (1997), Silent Hill (2006), The Da Vinci Code - Sakrileg (2006), Der Dialog (1974), Full Metal Jacket (1987) und Edward mit den Scherenhänden (1990). Produzent von Wander ist Craig Chapman. Die Regie von den Film machte April Mullen. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Tim Doiron. Zu sehen sind in Wander unter anderen Aaron Eckhart als Arthur Bretnik, Tommy Lee Jones als Jimmy Cleats, Katheryn Winnick als Elsa Viceroy, Heather Graham als Shelley Luscomb, Raymond Cruz als Sherif Luis Santi, Brendan Fehr als Nick Cassidy, Nicole Steinwedell als Tanya Bretnik, Elizabeth Selby als Zoe Guzman, Heath Hensley als Masked Man, Stephen R. Estler als Himself / bar patron, Deborah Chavez als Elena, Harriet Divine als Young Girl und Ramona King als Neighbor.