Beliebtheit:

30.338

Erscheinungsdatum:

04.12. 2020

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Arthur Bretnik ist ein psychisch labiler Verschwörungstheoretiker und Privatdetektiv mit einer traumatischen Vergangenheit. Nachdem er beauftragt wurde, in der Kleinstadt Wander einen möglicherweise vertuschten Mord zu untersuchen, taucht Arthur in eine Welt der Lügen und des Betrugs ein. Er vermutet, dass der Mord Teil derselben Verschwörung sein könnte, die auch den Tod seiner Tochter verursacht hat. Arthur wird zunehmend paranoid und sein Verstand auf die Probe gestellt, als er versucht, die Fakten aus der Fiktion herauszufiltern und den Fall zu lösen, während er sich gleichzeitig fragt, ob er ein Spielball in einem viel größeren Spiel ist.

2020 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Thriller, Krimi und Mystery einzuordnen. Wander wurde produziert von Wango Films, Aloe Entertainment, Don Kee Productions, Falconer Pictures, Verdi Productions und Ironic Misnomer. Gedreht wurde in Canada und United States of America. Ähnliche Filme sind Die Faust im Nacken (1954), Saw IV (2007), Oldboy (2003), Goldenes Gift (1947), Pulp Fiction (1994), James Bond 007 - Diamantenfieber (1971), Contact (1997), James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte (1977), Im Körper des Feindes (1997), GoodFellas (1990), Automaton (2023), The Fog - Nebel des Grauens (1980), The Fog - Nebel des Grauens (2005), Blue Velvet (1986), Rosemaries Baby (1968), Das Omen (2006), Sieben (1995), JFK - Tatort Dallas (1991), Chinatown (1974) und Videodrome (1983). Christelle Conan ist Produzent von Wander. Die Regie von den Film machte April Mullen. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Tim Doiron. Zu sehen sind in Wander auch Aaron Eckhart als Arthur Bretnik, Katheryn Winnick als Elsa Viceroy, Heather Graham als Shelley Luscomb, Tommy Lee Jones als Jimmy Cleats, Raymond Cruz als Sherif Luis Santi, Brendan Fehr als Nick Cassidy, Roger Dorman als Leiland, Nicole Steinwedell als Tanya Bretnik, Tylannie Smith-Scott als Cleo, Deborah Chavez als Elena, David Gibson als Victor Canton, Alaina Warren Zachary als Glenda, Ian McLaren als Caleb, Elizabeth Selby als Zoe Guzman, Benjamin Barrett als Skinny Man, Ramona King als Neighbor, Marvin Gouch als George, Moses Munoz als Sheriff Moses, Celine R. Lopez als Maid, Tim Doiron als Henry From The Morgue, Jennifer Paredes als Waitress, Adam Falkoff als Waiter, Harriet Divine als Young Girl, Stephen R. Estler als Himself / bar patron (Uncredited) und Heath Hensley als Masked Man (Uncredited).