Beliebtheit:

1.4

Erscheinungsdatum:

13.10. 2005

Laufzeit:

50 min

Produktionsländer:

AT

Kurzübersicht:

Wien ist von Natur umschlossen – der so genannte Grüngürtel umgibt die Stadt und trägt zur hohen Lebensqualität bei. Doch die Wiener Stadtbevölkerung darf noch weitere Wälder ihr eigen nennen: Auch die Quellschutzgebiete der Hochschwabregion und im Schneeberg-Rax-Gebiet, aus denen Wien sein Trinkwasser bezieht, stehen im Besitz der Stadt Wien. 2005 jährt sich zum hundertsten Mal die Schaffung des Grüngürtels. Aus diesem Anlass produzierten Georg Riha und sein Team im Auftrag der Stadt Wien einen ORF-Universum Film in gewohnter Qualität. Neben Zeitrafferaufnahmen, die den Lauf der Jahreszeiten visualiseren, begeistern vor allem die außergewöhnlichen Flugaufnahmen.

2005 wurde dieser Film veröffentlicht. Wiener Wälder - Grüne Juwele ist den Kategorien Dokumentarfilm einzuordnen. Wiener Wälder - Grüne Juwele ist produziert worden von . Szenen aus Austria sind in den Film zu finden. Die Produktion von den Film leitete Gisela Hopfmüller. Die Regie von den Film machte Georg Riha. Das Drehbuch für Wiener Wälder - Grüne Juwele kommt aus der Feder von Manfred Christ. Schauspieler: Peter Simonischek als Narrator.