Beliebtheit:

5.714

Erscheinungsdatum:

01.08. 1967

Laufzeit:

104 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ex-Marshal Jim Dolan (George Peppard) schlägt sich nun als Berufsspieler durchs Leben. Als er in das Städtchen Jericho kommt, macht Jim schon bald die Bekanntschaft des ehemaligen Sheriffs Flood (Dean Martin) und seiner Bande. Diese terrorisieren Jericho und seine Einwohner nach Strich und Faden. Besonders Jim's alter Freund Ben Hickman (John McIntire) und die Witwe Molly Lang (Jean Simmons) haben als Betreiber des örtlichen Postkutschenunternehmens unter den Überfällen der Banditen zu leiden, doch Dolan räumt auf in Jericho...

1967 wurde Als Jim Dolan kam veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Liebesfilm und Western eingeordnet. Der Film wurde produziert von Universal Pictures, Martin Rackin Productions und Universal Studios Entertainment. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Als Jim Dolan kam ist vergleichbar mit The Face of Love (2013), Ein Gespenst auf Freiersfüssen (1947), Däumeline (1994), The Arkansas Traveler (1938), Mother Carey's Chickens (1938), Bounce - Eine Chance für die Liebe (2000), Der letzte Scharfschütze (1976), Die Marx Brothers in der Uni (1932), Cowboy Canteen (1944), Verliebt in Sally (1998), Rocco und seine Brüder (1960), Der Sieger (1952), Sinn und Sinnlichkeit (1995), Starman (1984), Water (2005), Honeymoon Killers (1970), Herbstgeschichte (1998), My First Love (1988), Ihre Majestät Mrs. Brown (1997) und Tiefe der Sehnsucht (2000). Die Musik des Films stammt von Don Costa. Martin Rackin ist Produzent von diesen Film. Die Regie von den Film machte Arnold Laven. Zu sehen sind hier unter anderen Dean Martin als Alex Flood, George Peppard als Dolan, Jean Simmons als Molly Lang, John McIntire als Ben Hickman, Slim Pickens als Yarbrough, Don Galloway als Jace, Brad Weston als Gus Torrey, Richard O'Brien als Frank Ryan, Carol Andreson als Claire, Steve Sandor als Simms, Warren Vanders als Harvey, John Napier als Charlie McGivern und Brad Weston als Torrey.