Beliebtheit:

11.928

Erscheinungsdatum:

18.12. 2020

Laufzeit:

121 min

Produktionsländer:

BE, FR, ES

Kurzübersicht:

Ángel (Miguel Herrán) ist einer der unzähligen jungen Männer, die in den Barackenlagern ausserhalb Madrids leben. Arm, ohne jegliche Mittel und als Mechaniker tätig, hat Ángel nachts einen zweiten Job: stehlen. Mit seinen Freunden Poli (Richard Holmes), Motos (Ayax Pedrosa) und Gitano (Dollar Selmouni) ist Ángel darauf spezialisiert, schnell Juwelen zu erbeuten und zu entkommen, bevor die Polizei auf den Plan tritt. Eines Abends in der Disco trifft Ángel auf die schöne Estrella (Carolina Yuste), die Polis Freundin ist, und gleichzeitig trifft er zufällig Sole (Asia Ortega), einer ehemaligen Klassenkameradin. Auf der Suche nach Estrella versucht Ángel, sie zu verführen, trotz der Schwierigkeiten, die das mit sich bringen könnte. Er setzt seine Verbrechen fort, bis er bei seinem letzten Coup verhaftet und ins Gefängnis gebracht wird. Duque (Fernando Cayo) tritt auf den Plan: Ein alter, aber harter Polizist, der davon besessen ist, Ángel und seine Bande zu fangen...

Sky High ist 2020 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Drama und Thriller nach Sky High. Universal Pictures, Canal+, MEDIA Programme of the European Union, TVE, Vaca Films, ICAA, TeleMadrid, Playtime und Movistar+ produierten Sky High. Szenen aus den Ländern Belgium, France und Spain sind in den Film zu finden. Wenn dir 12 Monkeys (1995), 8 Mile (2002), Walk the Line (2005), Million Dollar Baby (2004), Billy Elliot - I Will Dance (2000), American History X (1998), Krieg der Welten (2005), Before Sunrise (1995), Memento (2000), My Private Idaho (1991), 21 Gramm (2003), True Romance (1993), Insomnia - Schlaflos (2002), Armageddon - Das jüngste Gericht (1998), The Green Mile (1999), Spiel mir das Lied vom Tod (1968), Lola rennt (1998), Monster (2003), Predator (1987) und Notting Hill (1999) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Produktion von den Film leitete Emma Lustres. Daniel Calparsoro ist Regisseur von Sky High. Das Drehbuch von Sky High kommt aus der Feder von Jorge Guerricaechevarría. Zu sehen sind in Sky High auch Miguel Herrán als Ángel, Carolina Yuste als Estrella, Asia Ortega als Sole, Luis Tosar als Rogelio, Fernando Cayo als Duque, Richard Holmes als Poli, Patricia Vico als Mercedes, César Mateo, Áyax Pedrosa, Fernando Valdivielso, Jaime Zatarain, Adam Quintero als Police Camera und Jota Castellano als Security.