Beliebtheit:

12.733

Erscheinungsdatum:

06.01. 2003

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Horatio Hornblower, Kommandant des Schlachtschiffs Hotspur, hat inzwischen seine Maria heheiratetet. Doch währt die Phase privater Ruhe nur kurz, denn schon bald ruft die Pflicht in Person von Admiral Cornwallis den Kapitän wieder in den Einsatz: Vor der französischen Küste ist ein britische Schaluppe spurlos verschwunden. Als man nach dem Rechten sieht, rettet die Hotspur wie zufällig in einem Sturm einige Schiffbrüchige auf, die sich als Amerikaner ausgeben. Ein Hinterhalt?

Der Film ist 2003 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Abenteuer, Historie und TV-Film nach den Film. Hornblower - Pflichten wurde produziert von Meridian Broadcasting Ltd. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in Hornblower - Pflichten zu finden. Erwähnenswert ist noch, dass Hornblower - Pflichten zu Hornblower Filmreihe gehört. Andrew Grieve ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Ioan Gruffudd als Commander Horatio Hornblower, Robert Lindsay als Admiral Sir Edward Pellew, Paul McGann als Lieutenant Bush, Ron Cook als Steward James Doughty, Lorcan Cranitch als Wolfe, Tony Haygarth als Prowse, Julia Sawalha als Maria Hornblower, Barbara Flynn als Mrs. Mason, Paul Copley als Matthews, Sean Gilder als Styles, Jonathan Coy als Captain Bracegirdie, Jim Carter als Etheridge und Jonathan Forbes als Orrock.