Beliebtheit:

3.217

Erscheinungsdatum:

21.02. 2020

Laufzeit:

124 min

Produktionsländer:

RO

Kurzübersicht:

Wir schreiben das Jahr 1981, Ceaușescu herrscht über das kommunistische Rumänien. Der 16-jährige Mugur Călinescu erzählt seine eigene Geschichte auf den Mauern der Stadt. Er hinterfragt kritisch das Regime, in Großbuchstaben und mit weißer Kreide. Die "Securitate", Rumäniens Geheimpolizei, überwacht ihn, nimmt ihn fest und befragt ihn.

Dieser Film ist 2020 produziert worden. Der Film ist den Genres Drama, Dokumentarfilm und Historie einzuordnen. Televiziunea Română, Microfilms und Hi Film Productions produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern Romania sind in Uppercase Print zu finden. Carla Fotea ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Uppercase Print machte Radu Jude. Schauspieler: Bogdan Zamfir als Securitate Officer, Serban Lazarovici als Mugur Călinescu, Ioana Iacob als The Mother, Șerban Pavlu als The Father, Alexandru Potocean, Silvian Vâlcu, Doru Catanescu, Constantin Dogioiu und Nicolae Ceaușescu als Self (archive footage).