Beliebtheit:

3.271

Erscheinungsdatum:

13.10. 2010

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Betriebswirt Ben ist der perfekte Praktikant: Die Aussicht, übernommen zu werden, lässt ihn rund um die Uhr arbeiten. Als seine Arbeit dem Geschäftsführer auffällt, hofft Ben auf die ersehnte Festanstellung. Dafür nimmt er auch absurde Aufgaben in Kauf. Unter anderem soll er dafür sorgen, dass die Gattin des Chefs nichts von einer Affäre erfährt. Als Ben rausfindet, wer die Geliebte ist, hat er ein Problem: In die hübsche Empfangsdame Jana ist er selbst verliebt.

2010 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei TV-Film und Komödie nach Ein Praktikant fürs Leben. ZDF produierten den Film. Szenen aus Germany sind in diesem Film zu finden. Die Produktion von Ein Praktikant fürs Leben leitete Sophia Aldenhoven. Die Regie von Ein Praktikant fürs Leben machte Ingo Rasper. Das Drehbuch von Ein Praktikant fürs Leben stammt aus der Feder von Claudia Kaufmann. Schauspieler: Anna Brüggemann als Ben Kremer, Roman Knizka als Ben Kremer, Jutta Speidel als Frau Brahms, August Zirner als Ulf Kamprath, Franziska Walser als Charlotte Kamprath, Ferdinand Fischer als Kellner, Monika Hirschle als Marianne Kremer, Reinhold Ohngemach als Günther Kremer, Lutz Schäfer als Max Faber, Jan Krauter als Patrick Pohl, Sebastian Kowski als Karl von Menningen, Wilhelm Schneck als Oberkellner, Susanne Weckerle als Ärztin, Florian von Manteuffel als Flo, Karsten Spitzer als Mann in Alcatraz, Johannes Schön als Tim und Bernd Würch als Büroangestellter.