Beliebtheit:

15.298

Erscheinungsdatum:

04.08. 2011

Laufzeit:

92 min

Budget:

5 $

Produktionsländer:

AU, US

Kurzübersicht:

Eines Tages ist er einfach da: 'Red Dog'. Und er erobert das staubige Nest Dampier im Nordwesten Australiens im Sturm. Der rothaarige Rumtreiber ist ein Reisender mit Persönlichkeit; er gehört zu niemandem, aber er ist für (fast) alle ein Freund. Manch einer der rauen Minenarbeiter, die aus aller Herren Länder eingewandert sind, findet Trost und Wärme bei dem Mischling mit dem roten Fell. 'Red Dog' stiftet Ehen, verhindert Schlägereien und rettet Leben. Er wird in die Gewerkschaft der Minenarbeiter aufgenommen und bekommt ein eigenes Bankkonto. Auch als er in John, dem Busfahrer, sein wahres Herrchen findet, lässt er seine Stadt nicht im Stich.

Red Dog ist 2011 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama, Komödie und Familie einzuordnen. Red Dog wurde produziert von Endymion Films, ScreenWest, Woss Group Film Productions, Screen Australia, Essential Entertainment und South Australian Film Corporation. Szenen aus Australia und United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen The Outpost - Überleben ist alles (2020), Совесть (2021), Fear and Loathing in Las Vegas (1998), Salvador - Kampf um die Freiheit (2006), Wer den Wind sät (1960), Exodus (1960), Zodiac - Die Spur des Killers (2007), Heavenly Creatures (1994), Sommersby (1993), Die Queen (2006), Schräger als Fiktion (2006), Die Höhle des gelben Hundes (2005), Das Streben nach Glück (2006), Greed - Gier nach Geld (1924), Breakfast on Pluto (2005), Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (2006), Anna und der König (1999), The Virgin Suicides - Verlorene Jugend (1999), Metal Skin (1994) und Der letzte König von Schottland (2006). Cezary Skubiszewski kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Red Dog ist ein Teil von Red Dog Collection. Die Produktion von Red Dog leitete Su Armstrong. Kriv Stenders ist Regisseur von Red Dog. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Josh Lucas als John, Rachael Taylor als Nancy, Rohan Nichol als Jocko, Luke Ford als Tom, Arthur Angel als Vanno, John Batchelor als Peeto, Keisha Castle-Hughes als Rosa, Noah Taylor als Jack, Loene Carmen als Maureen, Paul Blackwell als Mr. Cribbage, Jacquy Phillips als Mrs. Cribbage und Joey Kennedy als Helen Sharpton.