Beliebtheit:

11.316

Erscheinungsdatum:

11.12. 1992

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Nach der Ermordung Kennedys entschließt sich die Hausfrau Lurene, ihrem Heim in Dallas den Rücken zu kehren und ihrem Idol Jackie Kennedy bei der Beerdigung Beistand zu leisten. Im Bus lernt sie einen Farbigen kennen, der sich auf der Flucht vor der Polizei befindet, weil er seine kleine Tochter aus einem Heim entführt hat. Fast ist es Lurene, die ihn verpfeift, doch dann kommt es zu einem überraschenden Bündnis und eine gemeinsame Flucht durch den rassistischen Süden der USA. In einem subtil inszenierten Film läßt Jonathan Kaplan noch einmal das vermeintlich liberale Amerika der Kennedy-Ära auferstehen.

Dieser Film ist 1992 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach diesen Film. Love Field - Feld der Liebe ist produziert worden von Orion Pictures, Sanford/Pillsbury Productions und Via Rosa Productions. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Jackie: Die First Lady (2016), The Wanderers - Terror in der Bronx (1979), Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers (1986), Miss Daisy und ihr Chauffeur (1989), La Strada - Das Lied der Straße (1954), Hass (1995), My Private Idaho (1991), Transamerica (2005), Black Is Beltza (2018), Pamela's Prayer (1998), Affairs of State (2018), Mandarins, Die Unbestechlichen (1976), Gebrochene Blüten (1919), Do the Right Thing (1989), JFK - Tatort Dallas (1991), In The Mood For Love (2000), La Maison du Pêcheur (2013), قدم باردة und The Astronot (2018). Jerry Goldsmith machte die Filmmusik für Love Field - Feld der Liebe. Kate Guinzburg ist Produzent von Love Field - Feld der Liebe. Die Regie von den Film machte Jonathan Kaplan. Don Roos hat das Drehbuch zu Love Field - Feld der Liebe geschrieben. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Michelle Pfeiffer als Lurene Hallett, Dennis Haysbert als Paul Cater, Stephanie McFadden als Jonell, Brian Kerwin als Ray Hallett, Louise Latham als Mrs. Enright, Peggy Rea als Mrs. Heisenbuttel, Beth Grant als Hazel, Johnny Ray McGhee als Mechanic, Cooper Huckabee als Deputy Swinson, Troy Evans als Lt. Galvan, Mark Jeffrey Miller als Trooper Exley, Pearl Jones als Mrs. Baker, Janell McLeod als Station Cashier, Bob Minor als Barricade Policeman, Rhoda Griffis als Jacqueline Kennedy, Bob Gill als President Kennedy, Shelley Reid als Secret Service Agent, Michael Milgrom als T.V. Director, Chestley Price als Porter, Nick Searcy als FBI Man, Jack Ruby als Self (archive footage) und Burr DeBenning als Announcer.