Beliebtheit:

2.527

Erscheinungsdatum:

20.09. 2012

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Im vierten Teil der Geschichte um Dr. Sophie Schöner und Dr. Wu arbeiten die beiden wieder gemeinsam in ihrer alten Klinik, nachdem ihr Projekt „Gemeinschaftspraxis“ schneller beendet war als gedacht. Dr. Wu vertritt den schwer erkrankten Klinikleiter Professor Fritz, wodurch sich für ihn ungeahnte Karrieremöglichkeiten auftun, er aber nun auch ständig unter Druck und höchster Anspannung steht. Hinzu kommt noch die Schwangerschaft von Sophie, was das gestresste Verhältnis zwischen den beiden noch weiter anheizt. Um einen kleinen Ausgleich für das komplett ausgelastete Personal zu ermöglichen, versucht Hans fieberhaft, finanzielle Einsparungen zu tätigen, die er seinen Mitarbeitern als Lohnerhöhung gutschreiben könnte. Doch dann kommt alles ganz anders.

Dieser Film ist 2012 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach Der Doc und die Hexe: Katastrophenalarm. ZDF produierten diesen Film. Gedreht wurde in Germany. Erwähnenswert ist auch, dass Der Doc und die Hexe: Katastrophenalarm zu Der Doc und die Hexe Filmreihe gehört. Die Regie von diesen Film machte Vivian Naefe. Schauspieler: Christiane Paul als Dr. Sophie Schöner, Dominic Raacke als Dr. Hans Wunderlich "Dr. Wu", Wotan Wilke Möhring als Dr. Georg Burger, Gaby Dohm als Margot Schöner, Gundi Ellert als Hanni Haberer, Katharina Eyssen als Dr. Franzi Silva, Sesede Terziyan als Schwester Dilek, Peter Lerchbaumer als Prof. Jan Fritz, Rolf Sarkis als Robert Jansen, Ingeborg Westphal als Lucy Schieder und Annika Pages als Dr. Andrea Slaviczek.