Beliebtheit:

15.861

Erscheinungsdatum:

29.07. 2011

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Eigentlich hat sich Henry (Theo Stevenson) nichts dabei gedacht, als er die Hausaufgaben erneut nicht zum rechtzeitigen Termin abgibt. Doch auf irgendeine Weise setzt dieses Versäumnis eine Kette an Ereignissen in Kraft, die dazu führt, dass er nicht nur eine Allianz mit dem aufbrausenden und als äußerst schwierig geltenden Nachbarsmädchen „Moody“ Margaret und seinem etwas verwirrenden Bruder „Perfect“ Peter (Ross Marron) eingehen, sondern auch den korrupten Schul-Inspektor und den bösartigen Schuldirektor bekämpfen muss. Dazu kommt noch, dass er plötzlich als Gewinner eines Talentwettbewerbs dasteht und nun seinem absoluten Erzfeind entgegentritt. Am Ende kämpft er für die Schule, die er bisher eigentlich sein ganzes Leben lang mit aller Kraft gehasst hat.

Dieser Film ist 2011 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Familie, Komödie und Abenteuer nach diesen Film. Vertigo Films, Novel Entertainment Productions, Aegis Film Fund und Hindsight Media produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), Kdyby všichni kluci světa (1969), Šroubkova dobrodružství (1970), Charlie und die Schokoladenfabrik (1971), Ronja Räubertochter (1984), Burácení s Burácem (1981), Dubové čarování (1982), Kocourek Modroočko (1982), Chiquidracula (1985), Madeline: Lost in Paris (1999), Adventures of Tyrano Boy (2015), Naked Mole Rat Gets Dressed: The Underground Rock Experience (2022), Brücke nach Terabithia (2007), Hexen hexen (2020), Die Coopers - Schlimmer geht immer (2014), Nachts im Museum (2006), Taschengeld (1976), Coco, der neugierige Affe (2006), Hexen hexen (1990) und Pippi in Taka-Tuka-Land (1970). Lester Barnes kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Paul Brett ist Produzent von Henry der Schreckliche. Die Regie von den Film machte Nick Moore. Tony Ross hat das Drehbuch zu Henry der Schreckliche geschrieben. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Theo Stevenson als Horrid Henry, Anjelica Huston als Miss Battleaxe, Ross Marron als Perfect Peter, Parminder Nagra als Miss Lovely, Mathew Horne als Dad, Siobhan Hayes als Mum, Richard E. Grant als Vic Van Wrinkle, Prunella Scales als Great Aunt Greta, Scarlett Stitt als Moody Margaret, Lloyd Howells als Rude Ralph, David Schneider als Soggy Sid, Kimberley Walsh als Prissy Polly, Billy Kennedy als Weeping William, Noel Fielding als Ed Banger, Jo Brand als Demon Dinner Lady, Helen Lederer als Rich Aunt Ruby, Rebecca Front als Miss Oddbod, Helena Barlow als Sour Susan, Frank Kauer als Spotless Sam, Joshua-James Thomas als Goody Goody Gordon, Tyger Drew-Honey als Stuck-Up Steve, Tamsin Heatley als Madam Tutu / Fang, Dominic Wood als 2C4S Presenter 1, Richard McCourt als 2C4S Presenter 2, Zac Gabriel Werb als Tidy Ted, Keely Cat Wells als Alice, Kia Pegg als Vicious Vicky, Freddie Rose als Schoolboy und Harvey Walsh als Schoolboy.