Beliebtheit:

5.248

Erscheinungsdatum:

22.12. 1999

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Wenn er eine Waffe kauft, den Liebhaber seiner Frau besucht und am Ende brutal seinen Zahnarzt beißt, geht es Samuel Polaris schlecht. Sehr schlecht. Es sei denn, die anderen, die „normalen“ Menschen sind mit ihren Karriereplänen, ihren Ehebrüchen, ihrer arroganten Inkompetenz in eine Art kollektiven Wahnsinn verfallen. Wer weiß. Weil er keine Wahl hat, weil er in seine Frau verliebt ist und weil er sich nicht mit dem Schlimmsten abfinden will, beschließt Samuel Polaris, seine Würde wiederzuerlangen. Auch wenn er dafür seinem Psychiater die Uhr stehlen muss, die Kennedy am Tag seiner Ermordung trug.

Der Film ist 1999 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Komödie einzuordnen. Téléma, Cofimage 10, Elizabeth Films, France 2 Cinéma, La Sofica Gimages 2, Les Films A4, Prima, Roissy Films und Canal+ produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern France sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Kennedy Und Ich zwischen Lust auf Anderes (2000), Mein Hund, der Fußballstar (1997), Die Knallschote (1954), Shi Fu Mi, À la recherche de... Pierre Richard (2017), Cuando calienta el sol (2000), 初纏戀後的2人世界 (1997), 破れ太鼓 (1949), Arrête de ramer, t'attaques la falaise ! (1979), La brigade en folie (1973), Das Berühren des Dudelsacks ist verboten (1980), The Big Broadcast of 1937 (1936), Pizza with Bullets (2012), Ριζότο (2000), Maria's Gravy Pot (2010), Clowns Vs. Ninjas (2009), Kung Fu Man (1977), Little Bee - Der große Bienenfilm (2007), Shaadi No. 1 (2005) und Bad Money (1999). Pierre Adenot kümmerte sich um die Musik für Kennedy Und Ich. Die Produktion von diesen Film leitete Jean-Claude Bourlat. Die Regie von Kennedy Und Ich machte Sam Karmann. Sam Karmann hat das Drehbuch zu Kennedy Und Ich geschrieben. Schauspieler: Jean-Pierre Bacri als Simon Polaris, Nicole Garcia als Anna Polaris, Patrick Chesnais als Paul Gurney, Sam Karmann als Robert Janssen, François Chattot als Victor Kuriakhine, Eléonore Bernheim als Alice Polaris, Lucas Bonnifait als Thomas Polaris, Stéphane Höhn als Thibaut Brentano, Bruno Raffaelli als Docteur Munthe, Francine Bergé als Lydia Brentano und Jean-Claude Brialy als Benny Grimaldi.