Abenteuer eines Mathematikers Trailer und Teaser

ABENTEUER EINES MATHEMATIKERS Trailer German Deutsch (2022)

Beliebtheit:

9.778

Erscheinungsdatum:

11.06. 2021

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

DE, PL, GB

Kurzübersicht:

Während des Zweiten Weltkriegs lebt der Mathematiker Stan Ulam mit seinem Bruder Adam in Cambridge/Massachusetts. Aus seiner polnischen Heimat erreichen ihn indes immer schlechtere Nachrichten, er verliert zudem sein Stipendium in Harvard und ein Jobangebot seines besten Freundes, John von Neumann, führt ihn nach New Mexico. Er schließt sich dort einer Gruppe von Wissenschaftlern an, die am streng geheimen Manhattan-Projekt arbeitet und während er die Bombe mitentwickelt, die die Welt verändern soll, versucht er weiter, seine Schwester bei der Flucht aus dem besetzten Polen zu unterstützen.

2021 wurde der Film veröffentlicht. Abenteuer eines Mathematikers ist den Genres Drama und Historie einzuordnen. Dragonfly Films und Samuel Goldwyn Films produierten Abenteuer eines Mathematikers. Gedreht worden ist in Germany, Poland und United Kingdom. Produzent von den Film ist Klaus Dohle. Thorsten Klein ist Regisseur von Abenteuer eines Mathematikers. Autor von den Film schrieb Thorsten Klein. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Philippe Tłokiński als Stan Ulam, Esther Garrel als Francoise, Sam Keeley als Jack Calkin, Joel Basman als Edward Teller, Ryan Gage als Robert Oppenheimer, Sabin Tambrea als Klaus Fuchs, Mateusz Więcławek als Adam Ulam, James Sobol Kelly als Norris Bradbury, Alberto Ruano als Carlos, Camille Moutawakil als Mici Teller, Philipp Christopher als Henry Hitchens und Finbar Lynch als G.D. Birkhof.