Abenteuer eines Mathematikers Trailer und Teaser

ABENTEUER EINES MATHEMATIKERS Trailer German Deutsch (2022)

Beliebtheit:

24.074

Erscheinungsdatum:

11.06. 2021

Produktionsländer:

DE, PL, GB

Kurzübersicht:

Während des Zweiten Weltkriegs lebt der Mathematiker Stan Ulam mit seinem Bruder Adam in Cambridge/Massachusetts. Aus seiner polnischen Heimat erreichen ihn indes immer schlechtere Nachrichten, er verliert zudem sein Stipendium in Harvard und ein Jobangebot seines besten Freundes, Johnny von Neumann, führt ihn nach New Mexico. Er schließt sich dort einer Gruppe von Wissenschaftlern an, die am streng geheimen Manhattan-Projekt arbeitet und während er die Bombe mitentwickelt, die die Welt verändern soll, versucht er weiter, seine Schwester bei der Flucht aus dem besetzten Polen zu unterstützen.

2021 wurde Abenteuer eines Mathematikers produziert. Der Film ist den Genres Drama und Historie eingeordnet. Dragonfly Films und Samuel Goldwyn Films produierten den Film. Szenen aus Germany, Poland und United Kingdom sind in Abenteuer eines Mathematikers zu finden. Wenn dir Shark Swarm - Angriff der Haie (2008), Der Chaos-Dad (2012), The Squad (2011), Back in the Game (2012), Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (2012), Romeo und Julia (2013), Der Seeteufel von Cartagena (1945), Broken City (2013), Stoker - Die Unschuld endet (2013), Noah (2014), Liebe (2012), Ein Brief an Momo (2012), The Place Beyond the Pines (2013), Under the Skin (2014), Die Jagd (2012), Mud - Kein Ausweg (2013), Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt (2012), Pokémon 14: Weiß – Victini und Zekrom (2011), Madrid, 1987 (2011) und Joven y alocada (2012) gefallen, dann ist Abenteuer eines Mathematikers genau richtig für dich. Die Regie von diesen Film machte Thorsten Klein. Drehbuchautor von diesen Film schrieb Thorsten Klein. Schauspieler: Philippe Tłokiński als Stan Ulam, Esther Garrel als Francoise, Sam Keeley als Jack Calkin, Joel Basman als Edward Teller, Fabian Kocięcki als Johnny von Neumann, Ryan Gage als Robert Oppenheimer, Sabin Tambrea als Klaus Fuchs, Mateusz Więcławek als Adam Ulam, James Sobol Kelly als Norris Bradbury, Richard Mason als George Dyson, Camille Moutawakil als Mici Teller und Philipp Christopher als Henry Hitchens.