Beliebtheit:

3.56

Erscheinungsdatum:

31.08. 2020

Laufzeit:

59 min

Produktionsländer:

BE, FR, IT

Kurzübersicht:

Federico Fellini liebte das Leben und war stets auf der Suche nach dem Sinn des Daseins. Anlässlich seines Geburtstags, der sich am 20. Januar 2020 zum 100. Mal jährte, ging die Dokumentation Fellinis Leidenschaft für das "Geheimnisvolle" auf den Grund, wie er selbst es nannte: Tatsächlich faszinierten ihn Esoterik und übersinnliche Phänomene.

2020 wurde Fellini und die Geister veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Dokumentarfilm und Animation einzuordnen. Mad Entertainment, Walking The Dog, Cineteca del Comune di Bologna und RAI produierten den Film. Gedreht wurde in Belgium, France und Italy. Antonio Fresa machte die Musik für den Film. Die Regie von Fellini und die Geister machte Selma Dell'Olio. Drehbuchautor von diesen Film schrieb Selma Dell'Olio. Schauspieler: Federico Fellini als Self (archive footage), Terry Gilliam als Self, Filippo Ascione als Self, Damien Chazelle als Self, William Friedkin als Self, Andrea Minuz als Self, Fiammetta Profili als Self, Sergio Zavoli als Self, Gigi Proietti als Self und Marina Cicogna als Self.