Beliebtheit:

7.844

Erscheinungsdatum:

19.11. 2004

Laufzeit:

120 min

Kurzübersicht:

Die Dinosaurier sind nicht ausgestorben, sie leben und haben sich weiterentwickelt. Um die Menschen zu täuschen, haben sie geschickte Fälschungen von Dinosaurierknochen hergestellt. Mit hautengen Latexkostümen verkleiden dich die Dinosaurier als Menschen und leben versteckt unter ihnen. Selbst eine Footballmannschaft besteht aus getarnten Brontosauriern. Einer von Ihnen ist der Detektiv Vincent Rubio, ein getarnter Velociraptor. Mit ihm scheint es abwärts zu gehen. Sein Partner Ernie Watson kommt ums Leben, sein Auto wird abgeschleppt, sein Chef will ihn feuern und er ist basilikumsüchtig. Doch ein Brand in einer Dino-Disco soll Vincents Karriere noch retten. was mit einem Verdacht auf einen Versicherungsbetrug beginnt, entwickelt sich für Vincent zum größten Fall seiner Laufbahn.

2004 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Fantasy, Science Fiction und TV-Film nach Anonymous Rex. Anonymous Rex ist vergleichbar mit Gappa - Invasion der fliegenden Bestien (1967), King Kong und die weiße Frau (1933), King Kong (2005), Nachts im Museum (2006), Godzilla (1954), Godzilla kehrt zurück (1955), Triassic World (2018), Jurassic Domination (2022), Die Rückkehr des King Kong (1962), Godzilla und die Urweltraupen (1964), Flintstones: Die Familie Feuerstein (1994), Jurassic Park (1993), Vergessene Welt: Jurassic Park (1997), Jurassic Park III (2001), Jurassic Dark - Das Dinosaurier Experiment (2013), Die Rückkehr des King Kong (1963), A Sound of Thunder (2005), The Tree of Life (2011), Dinocroc (2004) und Eine Million Jahre vor unserer Zeit (1966). Die Regie von Anonymous Rex machte Julian Jarrold. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Sam Trammell als Vincent Rubio, Stephanie Lemelin als Gabrielle Watson, Tamara Gorski als Circe, Alan van Sprang als Raal, Daniel Baldwin als Ernie Watson, Eric Johnson als Rhys, Isaac Hayes als Elegant Man, Faye Dunaway als Shin, Anna Silk als Keri und Eric Woolfe als Techie.