Beliebtheit:

8.253

Erscheinungsdatum:

05.05. 1993

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Nachdem der britische Offizier Richard Sharpe dem General Wellesley im Spanischen Unabhängigkeitskrieg das Leben gerettet hat, wird er befördert. Die Männer, die ihm nun unterstehen, respektieren ihn aber nicht, trotdem muß er sich gemeinsam mit ihnen auf eine gefährliche Mission begeben.

Der Film ist 1993 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Kriegsfilm, Abenteuer und TV-Film nach den Film. Celtic Films Entertainment, Central und Picture Palace produierten diesen Film. Szenen aus United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit La leyenda del tambor (1981), Napoléon Bonaparte (1935), Stolz und Leidenschaft (1957), Des Königs Admiral (1951), Sharpe: The Legend (1997), Die Duellisten (1977), Hornblower - Die gleiche Chance (1998), 95th Rifles - Dress and Equipment, Die Gräfin und ihr Oberst (1970), Master and Commander - Bis ans Ende der Welt (2003), Die letzte Nacht des Boris Gruschenko (1975), Krieg und Frieden (1956), Bruc - Napoleons blutige Niederlage (2010), Rebellion (1962), Hornblower - Meuterei (2001), La Charge Du Texel (2023), Non è mai Passato (2018), Hornblower - Loyalität (2003), Die Scharfschützen - Jenseits des Todes (1995) und Die Scharfschützen - Das verschollene Bataillon (1996). Erwähnenswert ist noch, dass Die Scharfschützen - Das Banner des Blutes ein Teil von Die Scharfschützen Filmreihe ist. Die Regie von den Film machte Tom Clegg. Schauspieler: Sean Bean als Richard Sharpe, Brian Cox als Major Michael Hogan, Daragh O'Malley als Patrick Harper, Assumpta Serna als Comandante Teresa Moreno, David Troughton als Sir Arthur Wellesley, John Tams als Rifleman Daniel Hagman, Jason Salkey als Rifleman Harris, Michael Mears als Rifleman Francis Cooper, Julian Fellowes als Major Dunnett, Simón Andreu als Major Vivar, Lyndon Davies als Rifleman Ben Perkins und Paul Trussell als Rifleman Isaiah Tongue.