Eine Handvoll Helden Trailer und Teaser

Eine Handvoll Helden - Die Letzte Kompanie ≣ 1967 ≣ Trailer

Beliebtheit:

2.613

Erscheinungsdatum:

16.11. 1967

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE, IT

Kurzübersicht:

Oktober 1806: Napoleon hat die Preußen geschlagen. Die besiegten Truppen fluten zurück. Auch die Kompanie des Hauptmann Bruck ist bis auf weniger Männer aufgerieben. Da erhält der Hauptmann den Befehl, an einer oberhalb der Saalebrücke gelegene Mühle den Flussübergang der Preußen zu decken. Verstärkung wird ihm versprochen. So bezieht der ramponierte Haufen in der Mühle Stellung. Bei ihnen ist das Mädchen Angelika . Sie hatte sich auf dem Schlachtfeld Brucks Truppe angeschlossen. Bruck schickt sie ins sichere HInterland, doch als Angelika auf ihrem Weg erfährt, dass die versprochenen Verstärkung für die Soldaten an der Mühle nicht eintreffen wird, kehrt sie zurück um den Hauptmann zu warnen. Bruck weiß, dass sein Befehl, ohne ausreichende Verstärkung, ein Himmelfahrtskommando ist. In riesiger Übermacht greifen die Franzosen an. Angriff auf Angriff kann von den wackeren Preußen zurückgeschlagen werden.

1967 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Kriegsfilm nach diesen Film. Rapid Film und PEA produierten Eine Handvoll Helden. Gedreht wurde in Germany und Italy. Die Produktion von diesen Film leitete Wolf C. Hartwig. Die Regie von Eine Handvoll Helden machte Fritz Umgelter. Sergio Donati hat das Drehbuch zu Eine Handvoll Helden geschrieben. Schauspieler: Horst Frank als Hauptmann Bruck, Valeria Ciangottini als Angelika, Karlheinz Fiege als Oberjäger Rückert, Jörg Pleva als Jäger Papke, Martin Lüttge als Jäger Hinnerk, Volkert Kraeft als Fahnenjunker Olberg, Rolf Becker als Jäger Borgmann und Franz Rudnick als Kanonier Kurtz.