Beliebtheit:

13.731

Erscheinungsdatum:

30.09. 1970

Laufzeit:

106 min

Produktionsländer:

IT, ES

Kurzübersicht:

Sabata ist auf der Suche nach einem Goldversteck, das unter die Kontrolle von österreichischen Soldaten der mexikanischen Armee, die mit dem Kaiser Maximilian ins Land gekommen waren gefallen ist. Nach Auffinden will er es einer Gruppe mexikanischer Revolutionäre übergeben, die gegen die Invasoren kämpfen. Verschiedene Kumpane helfen ihm bei diesem Unterfangen; allerdings ist auch der amerikanische Abenteurer Ballantine aus gänzlich eigennützigen Motiven hinter dem Gold her, das schließlich beim hinterhältigen Oberst Schimmel gefunden wird, am Ende jedoch gar keiner Gruppe etwas nützt: Wind verweht es, ein Abgrund verschlingt es.

Der Film ist 1970 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Western und Kriegsfilm nach diesen Film. Der Film wurde produziert von PEA und United Artists. Produziert wurde in Italy und Spain. Die Filmmusik des Films stammt von Bruno Nicolai. Adios, Sabata ist ein Teil von Sabata Filmreihe. Produzent von Adios, Sabata ist Alberto Grimaldi. Die Regie von diesen Film machte Gianfranco Parolini. Das Drehbuch von Adios, Sabata stammt aus der Feder von Gianfranco Parolini. Schauspieler: Yul Brynner als Sabata / Indio Black, Dean Reed als Ballantine, Ignazio Spalla als Escudo, Gérard Herter als Colonel Skimmel, Sal Borgese als Septiembre, Franco Fantasia als Señor Ocaño, Turam Quibo als Gitano, Revolutionary who does Flaminco dance of death, Andrea Scotti als José, Nieves Navarro als Saloon Dancer at Kingsville Texas, Luciano Casamonica als Juanito, Village Boy, Salvatore Billa als Manuel Garcia Otello, Vittorio Fanfoni als Bartender, Massimo Carocci als Juan de los Angeles, Bruno Corazzari als Hertz, Giuseppe Castellano als Graduato und Gianni Rizzo als Folgen.