Beliebtheit:

7.679

Erscheinungsdatum:

09.09. 1959

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Als der Zeitungsverkäufer Pascal einen Selbstmörder aus der Seine zieht, erzählt ihm der Fremde eine unglaubwürdige Geschichte: Seine Frau und sein Schwager wollen ihn entmündigen, um an seinen Besitz zu gelangen. Der gutmütige Pascal beschließt, den Behauptungen nachzugehen – und gerät dabei in eine mörderische Intrige.

1959 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi nach den Film. Der Film ist produziert worden von Pathé Consortium Cinéma und France 3. Gedreht worden ist in France. Die Produktion von den Film leitete Lucien Viard. Die Regie von Tatort Paris machte Gilles Grangier. Michel Audiard hat das Drehbuch zu Tatort Paris geschrieben. Schauspieler: Lino Ventura als Pascal, Andréa Parisy als Catherine Barrachet, Robert Hirsch als Didier Barrachet, Jean Desailly als Commissaire Dodelot, Dora Doll als Germaine Montillier, dite Mémène, Lucien Raimbourg als Victor, Pierre Mirat als le brigadier, Alfred Adam als Phillipe Barrachet und Pierre Collet.