Emancipation Trailer und Teaser

EMANCIPATION Trailer 2 German Deutsch (2022) Apple TV+

Beliebtheit:

36.404

Erscheinungsdatum:

02.12. 2022

Laufzeit:

132 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Auf dem Weg in die Freiheit setzt der geflohene Sklave Peter (Will Smith) alles daran, seine skrupellosen Verfolger zu überlisten und den gefährlichen Sumpf von Louisiana zu bezwingen. Er entkommt der Sklaverei, indem er sich auf seinen Verstand, seine Intelligenz, seinen unerschütterlichen Glauben und seine tiefe Liebe zu seiner Familie verlässt. Im Norden will sich Peter der Unionsarmee anschließen. Inspiriert von den 1863 in der Zeitschrift Harper's Weekly erschienenen Fotos von "Whipped Peter", die während einer medizinischen Untersuchung in der Unionsarmee aufgenommen wurden. Ein Bild, bekannt als "Der ausgepeitschte Rücken", das den nackten Rücken von Peter zeigt, der von den Peitschenhieben seiner Sklavenhalter verstümmelt wurde, trug letztlich dazu bei, den Widerstand der Öffentlichkeit gegen die Sklaverei zu verstärken.

Emancipation ist 2022 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama, Kriegsfilm und Historie einzuordnen. Der Film wurde produziert von Westbrook Studios, McFarland Entertainment, Escape Artists und Apple Studios. Produziert worden ist in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Die Zehn Gebote (1956), ‘Merica (2022), With Murder in Mind (1992), The Straight Story - Eine wahre Geschichte (1999), Schindlers Liste (1993), Erin Brockovich (2000), Bad Therapy (2020), 허스토리 (2018), Die Unbestechlichen (1976), Lawrence von Arabien (1962), Spartacus (1960), My Father's Shadow: The Sam Sheppard Story (1998), Cast the First Stone (1989), Manhattan (1979), Der letzte Kaiser (1987), GoodFellas (1990), Vom Winde verweht (1939), Gandhi (1982), Almost Famous - Fast berühmt (2000) und Duell - Enemy at the Gates (2001). Marcelo Zarvos machte die Filmmusik für den Film. Produzent von den Film ist Antoine Fuqua. Antoine Fuqua ist Regisseur von Emancipation. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Bill Collage. Zu sehen sind hier auch Will Smith als Peter, Ben Foster als Jim Fassel, Charmaine Bingwa als Dodienne, Gilbert Owuor als Gordon, Ronnie Gene Blevins als Harrington, Aaron Moten als Knowls, Jabbar Lewis als Tomas, Michael Luwoye als John, Steven Ogg als Howard, Grant Harvey als Leeds, Mustafa Shakir als Lt. Andrew Cailloux, Paul Ben-Victor als Major G. Halstead, David Denman als General William Dwight, Jesse C. Boyd als Mike Hurley, Imani Pullum als Betsy, Jeremiah Friedlander als Scipion, Jordyn McIntosh als Laurette, Austin Alexander als Trapp, Britton Webb als Bijoux, Jayson Warner Smith als Captain John Lyons, Jeremy Dean als Confederate Army Engineer, Thomas Johnston als RR Confederate Soldier, Clyde Jones als Priest, Jared Bankens als Deserter #1, Josh Whites als Deserter #2, Jeff Pearson als Deserter #3, Merah Benoit als Young Thomas Girl, Mark Ashworth als R Louis Fabian, K. Steele als Sister Margaret, Walker Babington als McPherson, Dave Davis als Oliver, Donald Paul als Anselino Planciancois, Damien D. Smith als Sgt Maj James Ingraham, Joshua Stenvick als Confederate Officer - TRB, Adam Stephenson als Col John Thomas, Melissa Lehman als Mrs John Thomas und Hick Cheramie als Jail Cart Soldier.