Beliebtheit:

12.298

Erscheinungsdatum:

23.04. 2011

Laufzeit:

89 min

Budget:

1,600,000 $

Produktionsländer:

IE, US

Kurzübersicht:

Es sollte eine unvergessliche Reise werden. Doch die anfänglich unbeschwerte Rundfahrt durch die entlegenen Gebiete von Irland wandelt sich für sechs Freunde zu einem Trip ins Verderben. Als sie den Tod einer alten Zigeunerin verschulden, werden die Freunde mit einem Rachefluch belegt, durch welchen der Simuroc heraufbeschworen wird – ein gigantischer mystischer Raubvogel. Durch den Simuroc gejagt beginnt für die sechs Jugendlichen die verzweifelte Flucht ums nackte Überleben, mit der schrecklichen Gewissheit, dass jeder als Nächstes ein Opfer des Riesenvogels werden könnte...

2011 wurde Roadkill veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Horror, Thriller, TV-Film und Action einzuordnen. Roadkill wurde produziert von Parallel Films, Syfy, MNG Films und RHI Entertainment. Produziert worden ist in Ireland und United States of America. Die Filmmusik ist von Ray Harman. Erwähnenswert ist noch, dass Roadkill ein Teil von Maneater Filmreihe ist. Produzent von diesen Film ist Adrian Sturges. Die Regie von diesen Film machte Johannes Roberts. Rick Suvalle hat das Drehbuch zu Roadkill geschrieben. Schauspieler: Kacey Clarke als Kate, Stephen Rea als Seamus, Eliza Bennett als Hailey, Oliver James als Ryan, Ned Dennehy als Luca, Diarmuid Noyes als Chuck, Eve Macklin als Drina, Roisin Murphy als Anita, Kobna Holdbrook-Smith als Tommy, Keith Burke als Deputy, Stella McCusker als Fortune Teller und Colin Maher als Joel.