Beliebtheit:

2.729

Erscheinungsdatum:

10.03. 2012

Laufzeit:

40 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Nathanael fühlt sich verfolgt vom vermeintlichen Mörder seines Vaters. Doch alle Bemühungen seiner Verlobten Clara, ihn zu überzeugen, dass all dies nur in seinem Kopf passiert, will er nicht hören. Während die schrecklichen Erinnerungen an seine Kindheit in ihm wieder hochkochen, verfällt er der wunderschönen Olympia. Doch er ahnt noch nicht, wie er sich damit ins Verderben stürzt.

2012 wurde dieser Film produziert. Der Sandmann ist den Genres Horror und Mystery eingeordnet. Filmakademie Baden-Württemberg, FFL Film- und Fernseh-Labor Ludwigsburg und ZDF produierten Der Sandmann. Szenen aus den Ländern Germany sind in diesem Film zu finden. Andreas Dahn ist Regisseur von diesen Film. Michael Glasauer hat das Drehbuch zu Der Sandmann geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel André Kaczmarczyk als Nathanael, Bela B. als Coppelius / Coppola, Anja Knauer als Clara, Mathias Eysen als Spalanzani, Claudia Lenzi als Olympia, Nikolai Arnold als Student, Tim Bülow als Young Nathanael, Karina Fallenstein als Mother, Alexander Gier als Siegmund und Horst-Günter Marx als Father.